[Build] D/D + Kurzbogen 30/10/15/0/15

Thief

[Build] D/D + Kurzbogen 30/10/15/0/15

Beitragvon N1GHTHUNTER » Mittwoch, 2. Mai 2012, 11:40

Nachdem ich nun in der Beta bissl rumprobieren konnte was der Dieb so draufhat bin ich zu folgendem vorläufigem Build gekommen:

http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/?la ... 8b8c8s929o

Gespielt wird mit 2 Dolchen und einem Kurzbogen, alternativ kann man auch 2 Pistolen nutzen, allerdings kann man mit dem Kurzbogen relativ schnell aus Gefahrenbereichen verschwinden (skill 5) und somit die Überlebenschance steigern. Durch geschickten Einsatz der diversen Skills kann man auch relativ lange Zeit unsichtbar bleiben, sodass man auch im PvP seinen Spaß haben wird =)
N1GHTHUNTER
Moderator

Re: [Build] D/D + Kurzbogen 30/10/15/0/15

Beitragvon Morvagor » Mittwoch, 2. Mai 2012, 11:50

Dadurch dass Skill 2 vom Kurzbogen eine teils hohe Flugbahn hat, ist er beispielsweise für "Battle of Kylo" PvP eher ungeeignet, da hier viele Hindernisse, Brücken und Tunnel vorkommen. IMHO legst du mit diesem Build zuviel Wert auf "Stealing".
Pistol-Pistol war mit der Skill-Combo 2+3 für einzelne Gegner viel besser.

Alternative: Link
Condition-Spam dank "Stealing": Daze, Poison, und Weakness. Dazu noch 3 Initiativ-Punkte und Stealth.
Passt perfekt zu Bleeding, Cripple und Vulnerability vom Dagger-Dagger Thief.
Morvagor
Administrator

Re: [Build] D/D + Kurzbogen 30/10/15/0/15

Beitragvon N1GHTHUNTER » Freitag, 9. Mai 2014, 21:50

spiele jetzt im PVE mit nem neuen Build:

PvE Max Dps Thief D/D + SB

Wie der Name schon sagt ist der Dieb auf maximalen Schaden geskillt was atm mit 2 Dolchen bzw Schwert/Dolch erreicht wird. Dadurch wird der Dieb natürlich sehr squishy, weshalb sich das Build für Einsteiger nicht unbedingt eignet. Aber die 5-stelligen Schadenszahlen (gegen lvl 80 Gegner) sind einfach göttlich. Apropos göttlich... Die Runen der Göttlichkeit hab ich nun ausgetauscht gegen die Runen des Wanderers. Dadurch hat man die Möglichkeit, auf das Speed-Siegel (Signet of Shadows) zu verzichten und kann stattdessen je nach Situation andre Utilities einpacken

Fürs WvW benutze ich ein andres Build. Aber da man inzwischen ja überall kostenlos umskillen kann, stellt dies nun kein großes Hindernis mehr dar.

Spielweise ist btw recht simpel... hinter oder seitdem von dem Gegner bleiben, mit der 5 (Cloak&Dagger) stealthen und direkt mit der 1 (Backstab) nen crit reinhauen. In einer Gruppe hat man in der Regel durch die Kriegerbanner Fury (+20% Critchance) drauf, sodass man auf den Trait für die 100% Critchance aus dem Stealth verzichten kann =)
one can change the world - with an arrow in the right place

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Zurück zu Dieb