Release-Termin verschoben?

Diskussionen rund um Guild Wars 2.

Release-Termin verschoben?

Beitragvon Morvagor » Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:18

Laut Amazon kommt GW2 erst am 28. September 2012 raus!
Wir haben vom Hersteller erfahren, dass der angekündigte Erscheinungstermin leider nicht eingehalten werden kann. Diese Verzögerung tut uns ausgesprochen leid!

Update
Martin Kerstein äußert sich bei wartower.de:
Wie all die anderen Daten zuvor ist auch dieses Datum eine reine Spekulation. Ich weiss ihr könnt es nicht mehr hören, aber: Releasedate wird zuerst von uns kommen.
Morvagor
Administrator

Re: Release-Termin verschoben?

Beitragvon N1GHTHUNTER » Donnerstag, 10. Mai 2012, 14:33

In den Comments auf Facebook steht zusätzlich, dass der Release verschoben wurde. Allerdings bezieht sich das auf Angaben von Amazon, die den Release jetzt von Ende Juni auf Ende September verschoben haben. Da Amazon auch schon für die Gerüchte des ersten Releasedatums (28.06.2012) verantwortlich war, gehe ich mal davon aus, dass der 28.09.2012 ebenfalls nicht fix ist. Arenanet hat bisher noch kein Datum genannt, daher ist es im Prinzip auch nicht möglich, den Release zu verschieben... Es gilt bei Arenanet also weiterhin das Motto : "It's done, when it's done."

Meine Freundin hat mit nem Arenanet-Mitarbeiter gequatscht und der meinte zu den derzeitigen massiven Updates am Testserver, dass "noch viel zu tun ist". Ich gehe davon aus, dass sich in den nächsten Wochen aber entscheiden wird, wie lange wir noch warten müssen. Ein Stresstest für die Server könnte zumindest schonmal drauf hinweisen, dass Arenanet in Kürze mit dem nächsten Beta-Wochenende aufwartet und wir dann auch erstmals die Sylvari und Asura spielen können (beide Gebiete sind auf den Testservern mittlerweile zugängig).
N1GHTHUNTER
Moderator

Re: Release-Termin verschoben?

Beitragvon Morvagor » Freitag, 11. Mai 2012, 08:17

In der offiziellen Guild Wars 2 FAQ steht zudem, dass der Release-Termin abhängig von den Beta-Tests ist.
Quasi: "When it's done!"
Morvagor
Administrator

Zurück zu Guild Wars 2 Allgemein