Stresstest Mitte Mai

Diskussionen rund um Guild Wars 2.

Stresstest Mitte Mai

Beitragvon Morvagor » Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:23

Am 14. Mai wird von 20 bis 3 Uhr ein Stresstest in Guild Wars 2 durchgeführt:
We’ll be conducting a stress test on Monday May 14 from 11 AM to 6:00 PM PDT (-7 GMT).
This special test event is open only to Pre-Purchase customers who have registered their accounts. With your help, we can conduct important tests and address some of the issues we identified during our first Beta Weekend Event. During this event, all you need to do is play normally with a new or existing character on your Beta account using the same game client. Please note that since this is a stress test of our servers, you may experience some in-game performance issues. If you’ve pre-purchased Guild Wars 2 and wish to participate in the stress test, we recommend that you register the account and download the game client.
Pre-Purchase customers, log in to the Beta Forums for more information and/or to download the Beta client if needed.
https://forum-en.guildwars2.com/forum/s ... ted/169235
Having issues logging in? Contact Support: https://support.guildwars2.com/
~RB2
Morvagor
Administrator

Re: Stresstest Mitte Mai

Beitragvon N1GHTHUNTER » Donnerstag, 10. Mai 2012, 14:26

heisst für mich, dass ich wohl doch noch in den Genuß komme, Diablo3 ausführlicher spielen zu können als zunächst erwartet =) Ich freu mich jetzt erstmal auf Montag, werd mir extra viel Zeit nehmen, Dienstag ist eh frei und dann wird die ganze Nacht gezockt xD

Das nächste BWE dürfte dann auch bald kommen, die werden jetzt nur sicherstellen wollen, dass dann am Wochenende der Ansturm auf die Loginserver auch wirklich nicht zu größeren Ausfällen führt.

Achja... aus dem Beitrag von Mark Katzbach (Arenanet-Mitarbeiter) geht hervor, dass unsere Beta-Charaktere noch nicht gelöscht wurden. Dies wird dann also wohl doch erst geschehen, wenn das Spiel released wird.

"Während des Events solltet ihr einfach mit einem neuen oder bereits bestehenden Charakter auf eurem Beta-Account mit dem gleichen Spiel-Client ganz normal spielen."
Quelle : Guild Wars 2 Forum / Stress-Test
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Morvagor » Freitag, 11. Mai 2012, 08:16

Ich hoffe mal, dass man connecten kann und die Server nicht wieder abschmieren.
Morvagor
Administrator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Sonntag, 13. Mai 2012, 19:39

Hab irgendwo gelesen, dass Arenanet ein paar neue Server dazugekauft hat, weil die 48 Welten für die Spieler nicht annähernd ausgereicht haben... In diesem Zuge wurde das ganze Serversystem etwas umgestellt und nun wollen sie mit diesem Stresstest das nächste Beta-Wochenende vorbereiten. Die waren ganz einfach vom Ansturm auf GW2 überrascht... Auch wenn man sich das als Spieler ja schon hatte denken können. xD
Bin auch gespannt, ob das um 20Uhr wirklich hinhaut, oder ob ich abwarten muss, bis Kiddies und die arbeitende Bevölkerung ins Bett gehen =) Ich hab ja zum Glück noch bis 25.05. frei *g*
N1GHTHUNTER
Moderator

Wie war der Stresstest?

Beitragvon Renegade » Dienstag, 15. Mai 2012, 09:53

Huhu,

hat jemand am Stresstest teilgenommen?
Ich hatte leider keine Zeit...

Wenn ja, wie wars?
Renegade

Beitragvon Morvagor » Dienstag, 15. Mai 2012, 11:37

Spitze war's! Hat zwar ein paar Minuten gedauert bis ich einen neuen Charakter erstellten konnte, aber meinen alten Dieb konnte ich schon von Anfang an spielen.
Nervig war zu Beginn ein 95% Bug im Ladebildschirm, aber ein erneutes Einloggen hat immer geholfen.
Disconnects hatte ich keine, konnte also problemlos meinen Menschen-Wächter auf Level 10 bringen.
Die 8er Taschen hab ich mir kurzerhand selbst zusammengeschneidert. Erste Ohrringe hab ich auch schon hergestellt.
Mit den 2000 kostenlosen Beta-Gems hab ich mir Mystische Schlüssel, einen weiteren Taschenplatz und XP-Booster gekauft.
Durchgehalten hab ich bis 01.15 Uhr, dann war auch bei mir Ende.
Alles in allem war das ein gelungener Stresstest.
Morvagor
Administrator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Sonntag, 20. Mai 2012, 07:35

Ich hab auch so bis 2:00 Uhr gespielt, danach war Diablo 3 angesagt xD

Stresstest lief soweit super, erste Probleme beim Einloggen waren schnell behoben (wesentlich schneller jedenfalls als beim Release von Diablo 3 (wozu macht man 2 Wochen vor Release nen Stresstest, wenn man die Server danach nicht gescheit konfiguriert?!). Arenanet scheint da also etwas kompetenter zu sein...

Deine Chars kannst du btw bis zum Release weiterspielen, nach dem letzten BWE vor Release werden sie dann aber endgültig gelöscht. Daher habe ich mich am Stresstest nur darauf beschränkt ein Paar Screenshots zu machen und den Engineer sowie den Guardian etwas anzuspielen... sind beides nicht so meins, machen aber durchaus Spaß. Das Charr-Gebiet ist mir etwas unübersichtlich vorgekommen, aber vermutlich nur deswegen, weil ich bisher nur Norn und Mensch gespielt habe.
N1GHTHUNTER
Moderator

Zurück zu Guild Wars 2 Allgemein