Hi Leute!
Hab mir grad durch nen CTD (Crash to Desktop) und mehrere Systemneustarts den GuildWars 2 Client zerschossen... Nachdem ich damit gestern Abend schon mehrfach Probleme hatte (weisser Screen beim Login, Freeze beim Betreten von CoF, usw...) hatte ich heute direkt beim Start von GW2 nen Fehler, der Client blieb hängen und wurde neu gestartet. Danach wollte der Client das Dateisystem reparieren und - wie soll es auch anders sein - die über 15GB die das Spiel umfasst komplett neu herunterladen... Ohne extrem schnelle Breitbandanbindung ein Killer für die erhoffte Feierabendunterhaltung. =(
Daher sichert euch am besten eure GW2.dat (im Spieleordner) auf eine andere Festplatte und erneuert diese Sicherung nach jedem größeren Patch. Die 5 Minuten können euch mehrere Stunden Downloadzeit sparen. Wenn das Spiel dann beim Patchen mal abkratzt und der Client dadurch wirklich mal komplett unspielbar gemacht wurde, kann man sich schnell das Backup rüberziehen und den letzten Patch erneut laden....
Btw: Diese Reparatur des Dateisystems lässt sich NICHT abbrechen, d.h. sobald GW2 einmal der Meinung ist, dass das Dateisystem kaputt sei, wird die gesamte GW2.dat unbrauchbar... Und selbst für Besitzer der Collector's Edition, die als einzige das Spiel auf 2 DVD's bekommen haben bedeutet dies, dass man sich noch mindestens 6GB an Patches runterladen darf.