Videoguides zu (fast) allen Dungeons

Instanzierte Verliese.

Videoguides zu (fast) allen Dungeons

Beitragvon N1GHTHUNTER » Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:10

Im offiziellen (englischen) Forum gibt es einen Thread, in dem einer sämtliche Dungeons in nem Videoguide erklärt. Jeweils ein Pfad (von insgesamt 3 pro Dungeon) wird in einem Video festgehalten. Wenn man also mal wie der Ochs vorm Berg steht und nicht weiterweiss, gibt es hier schnelle Hilfe:

https://forum-en.guildwars2.com/forum/game/dungeons/Video-Guides-To-all-Explorable-Mode-Dungeons

Alternativ empfehle ich Youtube... hier gibts wirklich alles... angefangen von Vistas über Jumpingpuzzles bis hin zu ganzen Dungeons =)
one can change the world - with an arrow in the right place

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Re: Videoguides zu (fast) allen Dungeons

Beitragvon Morvagor » Montag, 22. Oktober 2012, 08:21

Ist Sorrow's Embrace immer noch verbuggt? Letztes Mal konnte man zwar als Gruppe rein, aber jeder spawnte alleine in seiner eigenen Dungeon-Instanz.
Bild
Morvagor
Administrator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:33

keine Ahnung... das ist einer der wenigen Dungeons die ich noch nicht gesehen habe... Aber falls es so sein sollte, wird es sicher schnell gefixt, wenn es nicht schon erledigt wurde.

Rene und ich sind so gut wie jeden Abend in Cathedral of Flames (CoF) unterwegs und ab und an noch in Twilight Arbor (TA), wer lvl 80 ist und bissl was auf die Mütze bekommen will, darf sich gern mal melden =) Voraussetzung für CoF ist eigentlich nicht hoch, man benötigt im Grunde nur für einen Boss wirklich hohe DPS, die andern sind alle Koordinationssache.

TA ist etwas heftiger, man muss viel kiten, dodgen und sollte für jeden Boss die passenden Skills einpacken, sonst ist hier der Spielspaß bald im Keller xD

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Mittwoch, 14. November 2012, 19:21

Mittlerweile kenne ich alle Dungeons bis auf Sorrow's Embrace (Umarmung der Betrübnis), Crucible of Eternity (Schmelztiegel der Ewigkeit?) und Weg 2 in Arah. Darum mal ein paar wissenswerte Dinge zu den einzelnen mir bekannten Dungeons:

Ascalonian Catacombs ist der wohl lohnenswerteste Dungeon von allen, zumindest was die Menge an Silber angeht, die man für den Abschluss und das Töten der Bosse bekommt. Man bekommt wie immer 26 Silber für den Abschluss eines Weges im Explorermodus, dazu aber vom Endboss nochmal mindestens 15 Silber im Loot, dazu kommen noch 3 Nachtmahre, die ebenfalls 5 Silber droppen. Mit nem Omnomriegel als Bufffood gibts nochmal 40% mehr Gold, d.h. insgesamt kommt man auf bis zu 75 Silber pro Durchgang. Weg 1 und 3 ist mit nem Ele absolut easy, aber mit ner guten Gruppe auch ohne den Eisbogen-Elite des Magiers machbar. Weg 2 ist im Prinzip auch kein Problem. Trotzdem sollte man hier darauf achten, dass man Leute erwischt, die sich auskennen oder zumindest wissen, wie man einem Angriff ausweicht. TS ist nicht unbedingt notwendig, aber bei einigen Events sehr von Vorteil.

Caudecus Manor ist einer der etwas leichteren Dungeons, wenn man eine gute Gruppe hat, die sich auskennt. Weg 1 ist etwas heftig für Anfänger, die andern beiden Wege sind etwas lockerer. Auf jedem Weg gibt es aber fiese Scharfschützen, die Spieler, die sich zu viel bewegen ins Visier nehmen und mit einem einzelnen Schuss ausser Gefecht setzen können. Hier gilt es, Disziplin einzuhalten. Zudem kann man viele Mobs überspringen, wenn man weiss, wo man langlaufen muss. Wer da nicht aufpasst, zieht schnell 20-30 Gegner, was das sichere Aus für die Gruppe bedeuten sollte. Wenn ihr mit Randomgruppen reingeht, besteht unbedingt auf TS.

Twilight Arbor ist mit einer der nervenaufreibendsten Dungeons, aber er kann auch Spaß machen. Der Weg "Weiter/Weiter" beinhaltet jede Menge Ritter, die einen in den Wahnsinn treiben können. Unbedingt was gegen Knockdowns mitnehmen und die Ritter möglichst schnell ausschalten, wenn man nicht den ganzen Weg nochmal laufen will... Teleporter gibts hier nicht, das Sterben ist also nicht nur teuer, sondern sehr zeitaufwendig.

Honor of the Waves ist einer der etwas leichteren, aber dennoch wenig besuchten Dungeons. Zumindest kam mir das bisher immer so vor... Ein Teil des Dungeons wird unter Wasser ausgefochten, packt euch also eine gute Harpunenschleuder und ne entsprechende Atemmaske ein, wenn ihr nicht plötzlich mit Low-Level-Equipment vor nem Boss stehen wollt. Ansonsten gibts nur noch eines zu sagen : Schafft Platz in eurem Rucksack oder nehmt genug Wiederverwertungswerkzeug mit, sonst habt ihr ein Problem... die Gegner droppen (evtl. dank der geringen Besucherzahlen?) extrem viele Items.

Cathedral of Flames ist mit einer guten Gruppe leicht zu schaffen, mit einer Randomgruppe allerdings nicht ohne TS zu empfehlen. Macht hier am besten zunächst Weg 1, wenn die Gruppe das problemlos schafft, könnt ihr euch an Weg 2 wagen. Weg 3 ist extrem kostspielig aufgrund des ersten Events, das bei Randomgruppen so gut wie nie klappt. Selbst mit gut eingespielten Teams benötigt es manchmal 2-3 Anläufe, bis man das Event erfolgreich beendet. Einmal sollte man für das Achievement durch, danach farmt man besser Weg 1 und 2 =)

Arah ist derzeit immer mal wieder buggy, d.h. die Tore sind geschlossen und man kommt nicht in den Dungeon rein. Mithilfe eines Mesmers soll es allerdings möglich sein, die Barriere zu umgehen. Der Dungeon selbst ist recht heftig. Da ich aber bisher nur bis zum Endboss kam und die Gruppe sich dann daran die Zähne ausbiss, kann ich dazu nicht viel sagen. Der erste Weg ist bis zum Endboss relativ einfach, der Endboss selbst ist aber nur mit genug Toughness (Zähigkeit) zu schaffen.

Wie die einzelnen Dungeons genau funktionieren, kann ich euch gern bei einem Run erklären, die Events sind zum größten Teil einfacher, als es sich anhört. Das wars erstmal, ich würde mich freuen mal den ein oder anderen mit in nen Dungeon schleppen zu können. Rene und Ich suchen uns fast jeden Abend ein paar Randoms zusammen, weil wir nicht genug Leute haben...

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Morvagor » Mittwoch, 14. November 2012, 20:04

Nachtmahre und 5 Gold? Meinst du nicht Silber?
Welchen Eisbogen-Elite meinst du denn?

Ist Sorrow's Embrace noch immer buggy?
Bild
Morvagor
Administrator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Samstag, 17. November 2012, 15:54

ja, Silber, kein Gold =)

Der Skill vom Mage nennt sich "Conjure Frost-Bow", also "Frostbogen beschwören"... ka ob das ein Eliteskill ist oder ein normaler, jedenfalls wird AC damit um vieles einfacher.

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Morvagor » Samstag, 17. November 2012, 15:55

Ist ein ganz normaler Skill ;)
Bild
Morvagor
Administrator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Samstag, 17. November 2012, 17:02

dann hab ich den wohl mit nem andern verwechselt, ich glaube das Lava-Großschwert issn Eliteskill, oder? Hab den Ele noch nicht so weit gespielt ^^

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Zurück zu Dungeons