von N1GHTHUNTER » Dienstag, 3. Juli 2012, 09:18
Ich habe das Goblin-Farmen mittlerweile eingestellt... Viel zu nervig, ständig das Spiel zu beenden und neu zu starten, weil kein Goblin da ist... Ausserdem langweilt es einen dann doch sehr schnell, immer nur die gleichen 30m² vom Spiel zu sehen und immer diesselben Viecher mit einem Schuss zu killen.
Sehr viel effektiver ist es, Akt I Inferno zu farmen. Und zwar starte ich mit Quest 9 "Der gefangene Engel (The imprisoned Angel)", 2. Abschnitt "Die verfluchte Feste (The Cursed Hold)".
Hier nehme ich den Wegpunkt "Garten der Kathedrale", gehe alle 3 Ebenen der Kathedrale ab und kille die Championpacks, die dort rumlaufen. Die Königliche Grabkammer kann man auslassen, da laufen keine Champs rum. Dann gehts zurück in die Stadt, per Wegpunkt auf den Friedhof der Vergessenen und dort wird der eine Boss auf dem Friedhof plattgemacht sowie je 2-3 Championpacks in den 3 Krypten. Dann wieder per Wegpunkt auf die Felder des Elends... usw... bis man eben alle Gebiete bis zu den Hallen der Agonie leergemacht hat.
Der Clou bei dieser Art des Farmens liegt darin, dass man mit dem 5. Stack vom Nephalem Buff zu 100% mindestens ein gelbes Item pro Championmob bekommt. Das bedeutet, man bekommt innerhalb kürzester Zeit jede Menge gelbe Items mit iLVL von 54 - 63. Da ist dann zwar immer noch genug Schrott dabei, aber schätzungsweise 1 von 10 Items ist meist brauchbar, oder zumindest gut zu verkaufen. Wenn man alle Champs gekillt hat, macht man noch das Gefängnis, Hallen der Agonie 3 und anschliessend den Schlächter. Der Boss dropt dann meist nochmal 3-4 gelbe Items.
Das ganze mache ich mit meinem normalen Dmg-Gear, d.h. vollkommen ohne MF-Boni durch Ausrüstung, nur der Nephalem-Buff von 75% ist wichtig, da er eben die drops garantiert.
Meine Werte haben sich seitdem allein durch Itemfunde auch drastisch verändert... 550-650 Resi auf alles, 46K LP, 75K Dps, 3400 Rüstung. D.h. ich sterbe auch bei längeren Kämpfen nicht, die meisten Champions kann ich sogar recht gut tanken, dann massig Ausweichrate und Rüstung.
//Edit: Achja... die Aktion dauert ca. ne Stunde, also in etwa genauso lang, wie man bräuchte, um den gesamten Akt normal durchzuspielen. Allerdings kommt das auch meist daher, dass man eben jedes Gebiet komplett absucht, ob nicht irgendwo noch ein Champion rumlungert. Lohnenswert ist es auch, in jeden einzelnen Dungeon reinzugehen, denn in 80% der Fälle ist darin mindestens ein Championpack.