[OT] Diablo 3

Alles was nichts mit Guild Wars zu tun hat.

Re: [OT] Diablo 3

Beitragvon Jones » Dienstag, 26. Juni 2012, 12:46

Inferno ist mir auch zu teuer geworden 15k-18k Rep Kosten!!! Allerdings farm ich mit meinem "MF Gear" (103%) Akt4 Hölle leer. Irgendwo stand mal das für die lvl 61-62 items auch schon Hölle Akt4 geht. Und da ich dort nie sterbe - egal wieviele/welche Gegner ich antreffe bekomme ich auch recht schnell den 5er Nephalem Stack voll. Das sind dann nochmal 75% MF. zusammen mit dem 24% Buff denke ich das mein MF Wert schon ganz ok ist.

Hast du Erfahrung/Ahnung wie hoch so das standard MF-Gear sein sollte zum farmen bzw. besteht wirklich die Wahrscheinlichkeit das in Akt4 Hölle was gescheites droppt? Denn gefunden hab ich noch nichts (tolles/verwendbares) ...

Ja, ich hänge auch im Akt2 - Blut und Sand Quest. Die Bosse sind einfach nur stupid!

bringt der Goblin eigentlich wirklich mehr als z.B. einen kompletten Akt leer räumen? Denn ich habe versucht den Goblin in Akt1, erster Wegpunkt zu farmen... aber find das nicht so prickelnt.
Jones

Beitragvon N1GHTHUNTER » Dienstag, 3. Juli 2012, 09:18

Ich habe das Goblin-Farmen mittlerweile eingestellt... Viel zu nervig, ständig das Spiel zu beenden und neu zu starten, weil kein Goblin da ist... Ausserdem langweilt es einen dann doch sehr schnell, immer nur die gleichen 30m² vom Spiel zu sehen und immer diesselben Viecher mit einem Schuss zu killen.

Sehr viel effektiver ist es, Akt I Inferno zu farmen. Und zwar starte ich mit Quest 9 "Der gefangene Engel (The imprisoned Angel)", 2. Abschnitt "Die verfluchte Feste (The Cursed Hold)".
Hier nehme ich den Wegpunkt "Garten der Kathedrale", gehe alle 3 Ebenen der Kathedrale ab und kille die Championpacks, die dort rumlaufen. Die Königliche Grabkammer kann man auslassen, da laufen keine Champs rum. Dann gehts zurück in die Stadt, per Wegpunkt auf den Friedhof der Vergessenen und dort wird der eine Boss auf dem Friedhof plattgemacht sowie je 2-3 Championpacks in den 3 Krypten. Dann wieder per Wegpunkt auf die Felder des Elends... usw... bis man eben alle Gebiete bis zu den Hallen der Agonie leergemacht hat.

Der Clou bei dieser Art des Farmens liegt darin, dass man mit dem 5. Stack vom Nephalem Buff zu 100% mindestens ein gelbes Item pro Championmob bekommt. Das bedeutet, man bekommt innerhalb kürzester Zeit jede Menge gelbe Items mit iLVL von 54 - 63. Da ist dann zwar immer noch genug Schrott dabei, aber schätzungsweise 1 von 10 Items ist meist brauchbar, oder zumindest gut zu verkaufen. Wenn man alle Champs gekillt hat, macht man noch das Gefängnis, Hallen der Agonie 3 und anschliessend den Schlächter. Der Boss dropt dann meist nochmal 3-4 gelbe Items.

Das ganze mache ich mit meinem normalen Dmg-Gear, d.h. vollkommen ohne MF-Boni durch Ausrüstung, nur der Nephalem-Buff von 75% ist wichtig, da er eben die drops garantiert.

Meine Werte haben sich seitdem allein durch Itemfunde auch drastisch verändert... 550-650 Resi auf alles, 46K LP, 75K Dps, 3400 Rüstung. D.h. ich sterbe auch bei längeren Kämpfen nicht, die meisten Champions kann ich sogar recht gut tanken, dann massig Ausweichrate und Rüstung.

//Edit: Achja... die Aktion dauert ca. ne Stunde, also in etwa genauso lang, wie man bräuchte, um den gesamten Akt normal durchzuspielen. Allerdings kommt das auch meist daher, dass man eben jedes Gebiet komplett absucht, ob nicht irgendwo noch ein Champion rumlungert. Lohnenswert ist es auch, in jeden einzelnen Dungeon reinzugehen, denn in 80% der Fälle ist darin mindestens ein Championpack.
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Morvagor » Dienstag, 3. Juli 2012, 09:30

Und wozu das Ganze?
Morvagor
Administrator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Mittwoch, 4. Juli 2012, 08:00

Um Gear zu farmen für Inferno =)

Die Sachen, die überteuert im AH angeboten werden, kann sich kaum einer leisten, der in den ersten Wochen kein Gold ercheatet hat... Man konnte im AH Items zb für 100k Gebot reinsetzen, ein anderer hat darauf innerhalb der ersten 5 Min geboten, dann hat man das Angebot gecancelt, bekam das Item zurück und die 100k, die bereits geboten wurden, landeten gleich mit auf deinem Konto, obwohl das Item nicht verkauft wurde. Der Bieter bekam die 100k allerdings auch zurück, wodurch man die Goldmenge also verdoppelt hat. Nun hat man seinem Komplizen einfach alles Gold gegeben, die Prozedur mit 200k Gold wiederholt und so weiter... dadurch kamen dann irgendwann Beträge im 8 oder 9-stelligen Bereich bei raus. Natürlich haben das nur sehr wenige genutzt, aber es hat wohl gereicht, um die Wirtschaft im Spiel schwer zu schädigen.

Aber zurück zur eigentlichen Frage. Man kann sein Equip auf mehrere Weisen farmen. Entweder man zieht sich MF-Sachen an und kloppt stundenlang ein und dasselbe Gebiet leer (Goblinfarmen), was auf Dauer ziemlich öde wird, auch wenn man verschiedene Gebiete zur Auswahl hat und es mit 4 Spielern, die einen Goblin in jeweils einem eigenen Spiel suchen, viel schneller geht.
Die wesentlich spannendere Variante, an sein Equip zu kommen ist eben dieses von mir beschriebene Farmen in Akt I, welches neben einigen guten Teilen (insgesamt hat man so ca. 30-50 gelbe Drops am Ende) auch noch jede Menge Gold bringt.

Durch die Farmerei mit meinem Dämonenjäger habe ich z.B. meinen Magier komplett ausgestattet, so dass der jetzt auch auf Inferno gut zurechtkommt (55K LP, 15K DPS). Nebenbei macht das Gekloppe in Akt I natürlich wesentlich mehr Spaß, als immer nur in ein und denselben Keller zu rennen und dort nen wehrlosen Goblin zu killen und ist durch die 100%ige Droprate bei Champions auch wesentlich effektiver.
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Morvagor » Mittwoch, 4. Juli 2012, 08:30

Die Blizzard'sche Itemspirale... was machst du eigentlich wenn du Inferno durch hast? GW2 spielen? ;)
Morvagor
Administrator

Beitragvon Jones » Mittwoch, 4. Juli 2012, 11:44

Pony lvl auf Inferno!
Jones

Beitragvon Morvagor » Mittwoch, 4. Juli 2012, 13:25

Wozu? ;)
Morvagor
Administrator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Freitag, 6. Juli 2012, 12:30

Also bis ich Inferno durch hab vergeht schon noch ne Weile... und mittlerweile schwindet auch die Motivation ein wenig xD Hab alle Klassen nun auf 60, alle 5 Chars soweit, dass ich mit Ihnen Akt I Inferno locker überstehe... Mein DH gurkt in Akt II Inferno rum, wo er aber ausser Repkosten nicht viel farmen kann. Natürlich wäre es cool, Diablo noch auf Inferno zu schlagen, aber es reizt mich nicht so stark, dass ich jetzt alles dafür tun würde...

Wenn GW2 rauskommt, ist D3 wohl erstmal ne ganze Weile uninteressant =)
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Jones » Montag, 9. Juli 2012, 10:46

Ja, dass ist bei mir ähnlich. Über Akt2 komm ich nicht hinaus :/ - auch wenn ich garantiert im 3. und 4. viel besser zurecht kommen würde. Das Quest "Blut und Sand" fühlt sich gerade genau so zäh an, wie mein Hammerdin in der Wurmgruft. Sonst rockt der alles, aber dort unten ist/war es einfach so eng, (dumme Hammer Animation!) dass ich nichts getroffen habe, was weiter als 0,5m vor mir entfernt war. Und nur in Kreuzungen kämpfen war auch keine option. Jetzt ist es ähnlich: wenn ich die 2. Blutviole holen will, kommen mir dort unten immer Blocker+Akanverzaubert entgegen. Und bei diesem Lasernetzwerk würde nicht mal Tom Cruise in MI:1 lebend durchkommen. Einfach bäh... Aber so hat man etwas für die kalten Dezembertage, wenn GW2 Emergency-Wartungen kommen.
Oder man lässt sich einfach durch ziehen...
Jones

Beitragvon Morvagor » Freitag, 13. Juli 2012, 20:35

Morvagor
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic