[OT] Diablo 3

Alles was nichts mit Guild Wars zu tun hat.

Re: [OT] Diablo 3

Beitragvon N1GHTHUNTER » Sonntag, 15. Juli 2012, 21:26

Ne... Den kriegst im Gold-AH wesentlich günstiger mit besseren Werten... zumal Bogen für mich eh keine Alternative zu meiner Armbrust darstellt, weil mein DH mit X-Bow nochmal 50% Bonus-Critschaden macht und mit Bogen nur 15% Grundschaden erhöht wird.

Hab übrigens grad nochmal im offiziellen Forum bissl rumgestöbert und bin dabei auf einen Artikel von Blizzard gestoßen, in dem der Magic-Find-Bonus etwas näher erläutert wird.

Darin heisst es, dass der MF-Wert nichts an der Menge der gedropten Items ändern, sondern nur deren Qualität beeinflusst. Das bedeutet im Klartext:

Monster X lässt meinetwegen 4 Items fallen. Davon könnte theoretisch jedes Item ein Legendary oder Set-Item sein, wenn die Würfel gut fallen. Wird es kein Legendary oder Set-Item, so wird gewürfelt ob es ein gelbes Item mit 6 Stats wird. Wird es kein Rare mit 6 Stats, wird auf ein Rare mit 5 Stats gewürfelt usw.. bis eben zum Rare mit 1 Stat (k.a. ob es sowas gibt, ist mir noch nicht untergekommen). Schlägt dieser Wurf fehl, so wird auf ein blaues Item gewürfelt, dann weiss, dann cracked usw...

Hinzu kommt noch das garantierte Item aus dem Nephalem-Buff, der sicherstellt, dass jeder Champion-Mob (also die blauen Viecher) auch mindestens 1 gelbes Item dropt.

Damit aber nicht genug. Ist ein gelbes Item gedropt, so bestimmt der MF-Wert neben der Zahl der Stats auch noch deren Werte. D.h. wieder im Klartext: Ohne MF-Gear gibts zwar dank Nephalem-Buff bei jedem Champion-Pack mindestens ein gelbes Item, aber die Werte auf diesen Items sind zum größten Teil total mies. Ich habe bis dato ohne MF-Gear noch kein Item gefunden, bei dem auch nu irgendeines der Hauptattribute (Geschick, Stärke, Intelligenz, Vitalität) höher als 100 war. Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich mir im Auktionshaus speziell für meinen Dämonenjäger ein paar Teile (ok, 12 Stk an der Zahl...) gekauft, jeweils mit mindesten 18% MF (20 ist auf den meisten Teilen maximal möglich, jedoch meist unbezahlbar, wenn man noch hohe Geschick- und Vitalitätswerte haben will). Jetzt komme ich auf 321% MF (vorher 14%). Und siehe da... gelbe Items droppen nun auch von weissen Mobs, was vorher noch nie der Fall war. Und die Items, die ich finde, haben nun zum größten Teil Werte von über 150 (200 ist da glaube ich maximal drin). Die Kombination der Stats ist zwar noch immer bescheuert, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dann mal ein richtig gutes Teil dabei rauskommt ist nun wesentlich besser. Vorher war es reines Glück, dass ich mal ein gutes Item fand, jetzt kriege ich fast nur noch gelbe 61er, 62er und 63er Items, die durchaus brauchbar sind.

Nun kann ich auch verstehen, wo die vielen guten Items herkommen. Zudem weiss ich jetzt, dass alle, die im Forum über bescheidene Drops meckern, einfach noch kein MF-Gear ausprobiert haben.

Mit meinem normalen Dmg-Gear für Akt III komme ich mittlerweile auf 55K LP, 110K DPS und 670 Resis gegen alles, mit dem MF Gear sind es dann allerdings nur noch 33K LP, 57K DPS und um die 200 Resis gegen alles. Aber es reicht völlig aus, um damit die letzten 5-10 Prozent eines Champs wegzuballern. Weisse Mobs sind damit absolut kein Problem und wie gesagt droppen diese nun auch gelbe Items, sodass es sich nur dann lohnt, auf das DMG-Equip zu wechseln, wenn man nen starken Gegner vor sich hat.
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Jones » Montag, 16. Juli 2012, 15:30

Was hast du da eigentlich im AH für das MF Gear gelöhnt? Bzw. brauchst du bei deinem Equipment (110k DPS) überhaupt noch bessere items? Oder farmst du für deine anderen Chars das Gear zusammen?
Jones

Beitragvon N1GHTHUNTER » Montag, 16. Juli 2012, 20:57

Mittlerweile habe ich mitm DH sogar 122K DPS, nach oben ist noch ne Menge Spielraum ^^ Allerdings kannst das auch nicht direkt mit dem Schaden der anderen Chars vergleichen, da der DH ja diesen Scharfschützen-Skill hat, der die Critchance jede Sekunde um 3% auf auf 100% anhebt. Das Spiel zeigt also den Critschaden an, den man mit dem ersten Treffer macht, danach sinkt der Schaden auf den Normalwert, den man ohne Crit verursacht. Dieser liegt bei mir dann bei 32K DPS, also immernoch deutlich über dem Schaden meiner andern Chars, aber nicht mehr ganz so krass =)
Derzeit versuche ich mir ein Farmgear zu basteln, mit dem ich sowohl MF habe als auch genug DPS um damit gegen Champs und Bosse zu kämpfen, denn das ständige Wechseln des Equips ist echt nervig. Bei vielen Packs klappt es schon, aber manche sind einfach zu heftig, sodass ich die nur mit dem DPS-Gear totkriege. Und dann dropt natürlich auch noch ne Menge Zeug für meine andern Chars oder fürs AH...

Insgesamt habe ich für das MF-Gear 2.2 Mio Gold ausgegeben... ne neue Waffe habe ich mir auch noch gegönnt, die war mit 3 Mio Gold eigentlich recht günstig. 141% Critschaden, 925 DPS, Dex und Vit... fehlt nur Lifeleech, aber das hab ich eigentlich auch so genug durch Schattenkraft. Finanziert habe ich das alles mit Itemverkäufen im AH... und einmal mit MF-Gear durch Akt I und du hast genug Items, die man verkaufen kann, es lohnt sich also auf jeden Fall.
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Renegade » Dienstag, 7. August 2012, 09:38

Renegade

Beitragvon N1GHTHUNTER » Dienstag, 7. August 2012, 10:53

jo... ist einer der Buguser, die Inferno mithilfe eines unverwundbaren Demonhunters oder später mitm unverwundbaren Mage abgefarmt haben. Wenn man als Magier Teleport und Archon gleichzeitig benutzt hat, war man für die Gegner praktisch nicht mehr existent. Teleport wurde zwar ausgelöst, aber die Position des Spielers wurde dem Server nicht mehr gemeldet, weil Archon den Teleport unterbrochen hat... dadurch war der Magier dann imstande Akt IV Inferno hoch und runter zu farmen, ohne einen Treffer zu kassieren... Als das rauskam, war der Bug allerdings schon 10 Wochen im Spiel... und nicht nur das, auch beim Hexendoc war ein ähnlicher Bug möglich, mit Fear und Spirit Walk. Der Barbar hatte ebenfalls ein Exploit, mit dem man nahezu unsterblich wurde (Lifeleech-Bug) und beim DH war ja bereits nach 2 Wochen Schluss mit Bugusing, als die Rauchwolke generft wurde. Davor konnte sich der DH einfach permanent unsichtbar machen und durch die Gegner laufen. Der Monk hatte in nem 4er Team quasi auch nen Unsterblichkeitsbug, indem man immer abwechselnd das Schutzschild aktiviert hat, welches dann permanent jeglichen Schaden abgewehrt hat. Es gab also für JEDE Klasse von Beginn an die Möglichkeit, unsterblich zu werden und sich mit massig iLVL 63 Items (das sind die, die man in der Regel teuer im RMAH verkauft) eindecken konnte.

Irgendwie ist das enttäuschendste an dieser Exploit-Welle, dass Blizzard sowas eigentlich schon in den ersten Betatests hätte auffallen müssen. Ein Skill, der den Spieler unsterblich macht, ist IMMER eine genauere Beobachtung wert... und jeder, der 1 und 1 zusammenzählen kann, hat rausgefunden, dass man mit der Rauchwolke (kostet Disziplin, hielt damals noch 5 Sek und man konnte sie alle 3 Sek raushauen...) und Plan B (stellt komplette Disziplin wieder her und hat 50% Wahrscheinlichkeit, keinen Cooldown auszulösen) sowie mehreren +Disziplin-Items ohne Probleme durch Inferno spazieren kann. Wie sowas bei den closed Beta-Tests nicht auffallen konnte, ist mir echt schleierhaft. Aber ich vermute, dass die Spieler, denen das aufgefallen ist, schön die Klappe gehalten haben, damit sie bei Release gleich dick absahnen können... =)

Fazit: Die 10.000 US$ sind wohl durchaus realistisch, auch wenn der Screen gefaked sein könnte. Aber die Art und Weise wie er sich das Geld erwirtschaftet hat, ist nahe am Rand des Legalen...
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Samstag, 18. August 2012, 12:25

Mit Patch 1.04 könnte Diablo III durchaus wieder etwas mehr Spaß machen:

Patch 104 - Der Hexendoktor
Patch 104 - Der Barbar
Patch 104 - Der Dämonenjäger
Patch 104 - Der Magier
Patch 104 - Der Mönch

Insgesamt wird jede Menge an den Skills geschraubt, die bisher eher unbeachtet geblieben sind, weil ihr Nutzen im Vergleich zu anderen Fertigkeiten eher gering war.

Zudem werden einige Legendaries endlich ihrem Namen gerecht. Legendäre Items und Set-Gegenstände wurden überarbeitet (sowohl optisch als auch was die Werte angeht) und einige Items bekommen zudem coole Zusatzeigenschaften. Die Lislose Wand (Schild) z.B. umgibt den Träger von Zeit zu Zeit mit einem undurchdringlichen Schutzschild, wie ihn manche Championgruppen haben. Andere Items haben die Möglichkeit, Verbündete herbeizurufen, die für kurze Zeit am Kampfgeschehen teilnehmen oder andere Effekte auszulösen.

Eine kleine Vorschau gibt es hier : Verbesserung an legendären Gegenständen

Die dritte große Ankündigung von kommenden Änderungen findet man hier:
Systemvorschau für Patch 104

Unter anderem sollen diverse Champion-Fertigkeiten geändert, bzw. entfernt werden (z.B. unsterbliche Diener) und insgesamt soll das Gruppenspiel gefördert werden, indem die Lebenspunkte der Monster bei größeren Gruppen nicht mehr ganz so krass skalieren wie bisher. Pro Spieler haben Monster in Inferno nun z.B. 75% mehr Lebenspunkte anstelle von 110% pro Spieler. Weiterhin wird der Magiefundbonus nun nicht mehr mit der gesamten Gruppe geteilt, d.h. jeder ist für seinen MF-Wert nun selbst verantwortlich und bekommt keinen Abzug, wenn er mit Spielern ohne MF farmt.

Ich bin sehr gespannt auf den Patch, auch wenn ich finde, dass er etwas spät kommt... Aber D2 hat ja mit Patch 1.10 auhc nochmal einen ganz großen Boost erfahren, vielleicht macht das Spiel in einem oder zwei Monaten ja wieder zumindest so viel Spaß, dass man sich die ein oder andere Runde zum Farmen nochmal antut.
Auf jeden Fall würde ich gerne noch Inferno Akt IV durchspielen... Derzeit sterbe ich ständig bei Rakanoth und sehe kein Vorwärtskommen xD
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Morvagor » Dienstag, 21. August 2012, 09:41

Schon vom neuen Paragon-System gehört?
Morvagor
Administrator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Dienstag, 21. August 2012, 19:26

Ich kenn nur das Partitionierungsprogramm und die Guildwars-Klasse...

kurze Recherche: http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-27763 ... f-1018951/

Lol... aus welchem Spiel kenne ich das nur... Schade dass Blizzard erst jetzt anfängt, die Ideen von Guildwars zu kopieren...

Der Maximalwert für Magiefundbonus liegt dann bei 375%... Ich hab jetzt schon 321% aber es dropt ja trotzdem nur selten was gescheites, was man auch brauchen kann und was einen weiterbringt. Ein Item mit Hauptattribut und Vitalität, sowie Resistenzen und dann noch Zusätzen wie "+Kritischer Schaden", "Kritische Trefferchance" oder ähnlichem mit nahezu Maximalwerten ist praktisch nur alle hundert Jahre mal zu finden. Ob es also was hilft, den Spielern jetzt noch ein neues Ziel zu geben (Paragon Stufe 100) ist fraglich... Und da es genauso lange dauert, auf Paragon 100 zu leveln, wie damals bei D2 auf lvl 99, hab ich da irgendwie keine große Lust mehr drauf xD
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Morvagor » Mittwoch, 22. August 2012, 07:57

Dafür kannste aber dein MF-Gear gegen Damage-Gear tauschen ;)
Morvagor
Administrator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Donnerstag, 23. August 2012, 22:57

Jo, wenn ich Paragon Stufe 18 erreicht habe, kann ich theoretisch dann nach und nach das Equip wechseln. Ich hab jetzt ca. 2h gespielt, Akt IV Inferno durchgezockt und es dropt wirklich jede Menge Zeug im Vergleich zu vorher. Alle 5 Minuten musste ich zur Truhe und die Sachen aussortieren, die einigermaßen brauchbar waren, aber der größte Teil landet nach wie vor beim Händler oder dem Schmied. Aber das kennt man ja auch aus Diablo 2 nicht anders. Wenn jedes 100. Rareitem was taugt, isses ein durchaus guter Schnitt, über den sich eigentlich niemand beschweren sollte.
N1GHTHUNTER
Moderator

Vorherige

Zurück zu Off-Topic