Ne... Den kriegst im Gold-AH wesentlich günstiger mit besseren Werten... zumal Bogen für mich eh keine Alternative zu meiner Armbrust darstellt, weil mein DH mit X-Bow nochmal 50% Bonus-Critschaden macht und mit Bogen nur 15% Grundschaden erhöht wird.
Hab übrigens grad nochmal im offiziellen Forum bissl rumgestöbert und bin dabei auf einen Artikel von Blizzard gestoßen, in dem der Magic-Find-Bonus etwas näher erläutert wird.
Darin heisst es, dass der MF-Wert nichts an der Menge der gedropten Items ändern, sondern nur deren Qualität beeinflusst. Das bedeutet im Klartext:
Monster X lässt meinetwegen 4 Items fallen. Davon könnte theoretisch jedes Item ein Legendary oder Set-Item sein, wenn die Würfel gut fallen. Wird es kein Legendary oder Set-Item, so wird gewürfelt ob es ein gelbes Item mit 6 Stats wird. Wird es kein Rare mit 6 Stats, wird auf ein Rare mit 5 Stats gewürfelt usw.. bis eben zum Rare mit 1 Stat (k.a. ob es sowas gibt, ist mir noch nicht untergekommen). Schlägt dieser Wurf fehl, so wird auf ein blaues Item gewürfelt, dann weiss, dann cracked usw...
Hinzu kommt noch das garantierte Item aus dem Nephalem-Buff, der sicherstellt, dass jeder Champion-Mob (also die blauen Viecher) auch mindestens 1 gelbes Item dropt.
Damit aber nicht genug. Ist ein gelbes Item gedropt, so bestimmt der MF-Wert neben der Zahl der Stats auch noch deren Werte. D.h. wieder im Klartext: Ohne MF-Gear gibts zwar dank Nephalem-Buff bei jedem Champion-Pack mindestens ein gelbes Item, aber die Werte auf diesen Items sind zum größten Teil total mies. Ich habe bis dato ohne MF-Gear noch kein Item gefunden, bei dem auch nu irgendeines der Hauptattribute (Geschick, Stärke, Intelligenz, Vitalität) höher als 100 war. Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich mir im Auktionshaus speziell für meinen Dämonenjäger ein paar Teile (ok, 12 Stk an der Zahl...) gekauft, jeweils mit mindesten 18% MF (20 ist auf den meisten Teilen maximal möglich, jedoch meist unbezahlbar, wenn man noch hohe Geschick- und Vitalitätswerte haben will). Jetzt komme ich auf 321% MF (vorher 14%). Und siehe da... gelbe Items droppen nun auch von weissen Mobs, was vorher noch nie der Fall war. Und die Items, die ich finde, haben nun zum größten Teil Werte von über 150 (200 ist da glaube ich maximal drin). Die Kombination der Stats ist zwar noch immer bescheuert, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dann mal ein richtig gutes Teil dabei rauskommt ist nun wesentlich besser. Vorher war es reines Glück, dass ich mal ein gutes Item fand, jetzt kriege ich fast nur noch gelbe 61er, 62er und 63er Items, die durchaus brauchbar sind.
Nun kann ich auch verstehen, wo die vielen guten Items herkommen. Zudem weiss ich jetzt, dass alle, die im Forum über bescheidene Drops meckern, einfach noch kein MF-Gear ausprobiert haben.
Mit meinem normalen Dmg-Gear für Akt III komme ich mittlerweile auf 55K LP, 110K DPS und 670 Resis gegen alles, mit dem MF Gear sind es dann allerdings nur noch 33K LP, 57K DPS und um die 200 Resis gegen alles. Aber es reicht völlig aus, um damit die letzten 5-10 Prozent eines Champs wegzuballern. Weisse Mobs sind damit absolut kein Problem und wie gesagt droppen diese nun auch gelbe Items, sodass es sich nur dann lohnt, auf das DMG-Equip zu wechseln, wenn man nen starken Gegner vor sich hat.