von N1GHTHUNTER » Montag, 28. Mai 2012, 11:29
Also ich bin nach ca. ner Woche auch im Inferno-Modus angelangt und finde ihn knallhart... Diejenigen, die den Infernomodus schon durchhaben, hatten nen Bug genutzt, mit dem man sich praktisch unsterblich machen kann... der wurde inzwischen gefixt und jetzt ist natürlich das Geheule groß, weil die ganzen Bobs in Inferno plötzlich keine Chance mehr haben...
Was die Serverprobleme angeht, scheinen die das mittlerweile gut in den Griff bekommen zu haben. Ich habe jedenfalls seit dem 3. Tag nach Release nie wieder Login-Probleme gehabt. 3 Serverwartungen, die mitten in der Nacht stattfanden zähle ich mal nicht zu "Problemen beim Login", auch wenns da sicher tausende gibt, die sich in diversen Foren darüber aufgeregt haben, dass man sich Dienstag nachts von 3 Uhr - 6 Uhr nicht mehr einloggen konnte...
Das mit den "gehackten Accounts" ist auch noch nicht bestätigt. Laut Blizzard wurden alle bisher leergeräumten Accounts nachweislich auf die herkömmliche Art gehackt, sprich mittels Keylogger oder ähnlichem. Die Theorie, dass man mittels Session-ID-Übernahme an den Account rankommt ist bislang nur eine Theorie, die keiner nachweisen konnte... Es berichten natürlich jede Menge Leute davon, dass sie leergeräumt wurden, aber das war auch bei Diablo2 nicht anders... und wenn man bedenkt, dass viele bereits in der Beta mit Maphack rumliefen, wundert es mich nicht, dass jetzt so viele Accounts gehackt wurden... Auf diversen einschlägigen Seiten gab es auch sogenannte "Server-Emulatoren", die das Spielen der Beta ohne Onlinezwang gewährleisteten, ich nehme also an, dass dies auch eine potenzielle Gefahr für den Account darstellt. Natürlich gibt keiner im offiziellen Forum zu, derartige Software benutzt zu haben... Ich jedenfalls glaube erst an diese Session-ID-Übernahme, wenn man meinen Account leergeräumt hat. Das wäre nämlich dann das erste mal, dass man mir einen Account hackt.
Bei Amazon sind die meisten 1-Sterne-Bewertungen dadurch entstanden, dass Diablo3 durch Amazon erst verspätet ausgeliefert wurde und teilweise die Spieler dadurch am 15.5. "erst" gegen Mittag spielen konnten und nicht schon um 0:01 Uhr...
Die miese Grafik suche ich auch vergebens... Klar, es könnte durchaus besser sein, aber so läuft es auch auf älteren Rechnern noch sehr flüssig und im Vergleich zu Diablo 2... ne... lassen wir das =) Ich finde es nicht "zu bunt", wie es von manchen empfunden wurde (die grade mal die ersten 10-15% von Akt 1 zu sehen bekamen). In späteren Gebieten ist es durchaus düsterer als Diablo 2.
Was ich auf jeden Fall im Forum schon feststellen konnte, ist ein starker Konflikt zwischen den eingefleischten Diablo2-Spielern und den (Ex-)WoW-Spielern, die Diablo 3 irgendwie zum Teil total falsch sehen... Da kommen dann Fragen wie "Warum kann ich meinem Begleiter (dem Templer!) keinen anderen Namen geben?" und "Wieso gibt es keine Reittiere?" oder eben auch Feststellungen wie "Inferno ist nicht mehr machbar!" und "Demonhunter nicht mehr spielbar!"... 99% der Flamer im Forum haben keine Ahnung von Diablo, kennen Diablo2 nicht oder kennen den Unterschied zwischen Hack'n'Slay-RPG und MMORPG nicht.
Die einzige Möglichkeit, sich von Diablo 3 ein Bild zu machen, besteht darin die Probeversion zu spielen und das Spiel selbst zu beurteilen. Alles was man in Foren so liest ist entweder Fanboy-Gequatsche, das die Tatsachen vollkommen ignoriert oder kommt von Leuten, die sich unter Diablo 3 was ganz anderes vorgestellt haben und nun total enttäuscht sind.
Es ist in meinen Augen kein perfektes Spiel, dazu weist es einfach noch zu viele Mängel auf (unübersichtliches AH, diverse Unklarheiten in der Spielbeschreibung), aber es ist auch nicht ein so schlechtes Spiel, wie es manche Leute hinstellen...