[OT] Diablo 3

Alles was nichts mit Guild Wars zu tun hat.

[OT] Diablo 3

Beitragvon Renegade » Montag, 21. Mai 2012, 17:20

Ich würde mir einen Bereich Sonstiges wünschen :-)

Wo man auch Dinge reinschreiben kann, die z.b. nicht GW2 betreffen!

Wie z.b.
Das Diablo 3 momentan richtig Flopt... anscheinend total Schelchte Server, Miese Grafik, Mehrere Tausend Accounts wurden schon gehackt, andauern Fehlermeldungen, Serverdowns usw...

Selber kann ichs leider net bestätigen, habs nur gehört u.a. auch von Geschäftskollegen die es spielen

Auch bei Amazon, hat es bissher 1700 bewertungen, wovon ca 1000 mit einem Stern sind und total abkotzen ^^

Achja und der doch so absolute unbezwingbare übels schwere Inferno Modus, den bisher noch keiner Schaffen kann, laut Blizzard, wurde auch schon gecleart, nach nichtmal einer Woche ^^

Hihi :-)

Ich freu mich auf GW2 *gg*
Renegade

Re: Ich hät da mal nen Antrag *gg*

Beitragvon Morvagor » Montag, 21. Mai 2012, 17:46

Stattgegeben!

Dank Uwes Gästepass habe ich ein wenig Diablo 3 spielen können und muss sagen, dass ich lieber Torchlight spielen würde, als 45-60€ auszugeben.
Morvagor
Administrator

Beitragvon Renegade » Dienstag, 22. Mai 2012, 18:30

Danke...

Jo Torchlight ist ganz gut.. hab ich auch mal ne weile gespielt
Renegade

Beitragvon N1GHTHUNTER » Montag, 28. Mai 2012, 11:29

Also ich bin nach ca. ner Woche auch im Inferno-Modus angelangt und finde ihn knallhart... Diejenigen, die den Infernomodus schon durchhaben, hatten nen Bug genutzt, mit dem man sich praktisch unsterblich machen kann... der wurde inzwischen gefixt und jetzt ist natürlich das Geheule groß, weil die ganzen Bobs in Inferno plötzlich keine Chance mehr haben...

Was die Serverprobleme angeht, scheinen die das mittlerweile gut in den Griff bekommen zu haben. Ich habe jedenfalls seit dem 3. Tag nach Release nie wieder Login-Probleme gehabt. 3 Serverwartungen, die mitten in der Nacht stattfanden zähle ich mal nicht zu "Problemen beim Login", auch wenns da sicher tausende gibt, die sich in diversen Foren darüber aufgeregt haben, dass man sich Dienstag nachts von 3 Uhr - 6 Uhr nicht mehr einloggen konnte...

Das mit den "gehackten Accounts" ist auch noch nicht bestätigt. Laut Blizzard wurden alle bisher leergeräumten Accounts nachweislich auf die herkömmliche Art gehackt, sprich mittels Keylogger oder ähnlichem. Die Theorie, dass man mittels Session-ID-Übernahme an den Account rankommt ist bislang nur eine Theorie, die keiner nachweisen konnte... Es berichten natürlich jede Menge Leute davon, dass sie leergeräumt wurden, aber das war auch bei Diablo2 nicht anders... und wenn man bedenkt, dass viele bereits in der Beta mit Maphack rumliefen, wundert es mich nicht, dass jetzt so viele Accounts gehackt wurden... Auf diversen einschlägigen Seiten gab es auch sogenannte "Server-Emulatoren", die das Spielen der Beta ohne Onlinezwang gewährleisteten, ich nehme also an, dass dies auch eine potenzielle Gefahr für den Account darstellt. Natürlich gibt keiner im offiziellen Forum zu, derartige Software benutzt zu haben... Ich jedenfalls glaube erst an diese Session-ID-Übernahme, wenn man meinen Account leergeräumt hat. Das wäre nämlich dann das erste mal, dass man mir einen Account hackt.

Bei Amazon sind die meisten 1-Sterne-Bewertungen dadurch entstanden, dass Diablo3 durch Amazon erst verspätet ausgeliefert wurde und teilweise die Spieler dadurch am 15.5. "erst" gegen Mittag spielen konnten und nicht schon um 0:01 Uhr...

Die miese Grafik suche ich auch vergebens... Klar, es könnte durchaus besser sein, aber so läuft es auch auf älteren Rechnern noch sehr flüssig und im Vergleich zu Diablo 2... ne... lassen wir das =) Ich finde es nicht "zu bunt", wie es von manchen empfunden wurde (die grade mal die ersten 10-15% von Akt 1 zu sehen bekamen). In späteren Gebieten ist es durchaus düsterer als Diablo 2.

Was ich auf jeden Fall im Forum schon feststellen konnte, ist ein starker Konflikt zwischen den eingefleischten Diablo2-Spielern und den (Ex-)WoW-Spielern, die Diablo 3 irgendwie zum Teil total falsch sehen... Da kommen dann Fragen wie "Warum kann ich meinem Begleiter (dem Templer!) keinen anderen Namen geben?" und "Wieso gibt es keine Reittiere?" oder eben auch Feststellungen wie "Inferno ist nicht mehr machbar!" und "Demonhunter nicht mehr spielbar!"... 99% der Flamer im Forum haben keine Ahnung von Diablo, kennen Diablo2 nicht oder kennen den Unterschied zwischen Hack'n'Slay-RPG und MMORPG nicht.

Die einzige Möglichkeit, sich von Diablo 3 ein Bild zu machen, besteht darin die Probeversion zu spielen und das Spiel selbst zu beurteilen. Alles was man in Foren so liest ist entweder Fanboy-Gequatsche, das die Tatsachen vollkommen ignoriert oder kommt von Leuten, die sich unter Diablo 3 was ganz anderes vorgestellt haben und nun total enttäuscht sind.

Es ist in meinen Augen kein perfektes Spiel, dazu weist es einfach noch zu viele Mängel auf (unübersichtliches AH, diverse Unklarheiten in der Spielbeschreibung), aber es ist auch nicht ein so schlechtes Spiel, wie es manche Leute hinstellen...
N1GHTHUNTER
Moderator

Re: [OT] Diablo 3

Beitragvon Jones » Montag, 4. Juni 2012, 11:18

Ich habe mich nach dem Testzocken (2mal bis Leoric) auch fürs Vollpreisspiel entschieden. Diablo2 Nachfolger würd ichs trotzden nicht nennen. Attribute vergeben fehlt und die sache mit den Skillbaum... Es spielt sich eher wie ein vollgepacktes LoL. Es macht trotzdem Spaß (warum hät ichs mir auch sonst gekauft).
Ja, die sache mit der Grafik... stört mich auch, aber wann hat Blizzard schon mal einen Grafiklastiges Spiel ala Crysis gebastelt? Klar es gibt viel zu meckern: Bsp waffenschaden wird auf Zauber verechnet?! Meine Sorc läuft mit fetter 2h Axt rum - verschießt aber Todesstrahlen! Wie gesagt, Diablo3 ist es nicht für mich, aber trotzdem ein lustiges Spiel, dass mich einige Monate belustigen wird.
Jones

Beitragvon N1GHTHUNTER » Mittwoch, 6. Juni 2012, 08:24

Das mit dem fehlenden Skillsystem ist nicht ganz richtig... Klar, man muss sich nicht wie in Diablo2 festlegen auf ein bestimmtes Build oder bestimmte Attributsverteilung, aber das finde ich ganz gut... Dafür sind auf den Klamotten genug Attributspunkte drauf, sodass man indirekt auch wieder ein wenig beeinflussen kann, ob man als Demonhunter z.B. voll auf Geschicklichkeit (= Schaden) geht oder ob man sich mit viel Vitalität, Widerständen und +Rüstung ausstattet, um mal mehr als einen Treffer auszuhalten.

Durch die Runen kann man auch seine Fertigkeiten sehr stark variieren. Zum Beispiel spielt sich der Elementarpfeil mit der Rune "Eispfeil" ganz anders als mit der Rune "Höllententakel". Für mich sind das also mittlerweile zwei unterschiedliche Attacken. Dadurch dass man aber den Elementarpfeil nur einmal verwenden kann in der Skillleiste, muss man sich also in gewisser Weise schon zwischen mehreren Builds entscheiden. Nehm ich den Verlangsamungseffekt der Frostpfeil-Rune, muss ich auf den Lifeleech von Höllententakel verzichten, brauche dafür aber z.B. die Krähenfüße nicht mehr unbedingt und kann mir stattdessen meinetwegen die Explosionsfallen einpacken. Es gibt also auf lvl 60 zahlreiche Varianten und auch mit den passiven Fertigkeiten kann man noch ne Menge ändern und rumexperimentieren.
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Jones » Montag, 11. Juni 2012, 14:34

Da hast du Recht. Das neue System ist zum herum spielen gedacht. das Problem ala: "OMG ich hab 2 Skillpunkte falsch gesetzt, jetzt muss ich einen neuen Char anfangen..." gibt es somit nicht mehr.
Allerdings ist es (mir) nicht mehr möglich jeden Char als Vit-Tank (wie zu D2 Zeiten Bsp. TankSorc) zu spielen. Jedenfalls wird meine kleine Jägerin im Minutentakt Akt4 Hölle von den Balrogs (blaue Bosse) mit nur einem Charge gelegt, egal ob ich 22k HP oder 36k HP habe :(. Da heißt immer die Devise für mich: solo = restart lvl, Gruppe = auf Tank warten (pref. Mönch/Nonne).

PS. Inferno ist einfach nur lächerlich!
Jones

Beitragvon N1GHTHUNTER » Samstag, 16. Juni 2012, 15:31

Mit der Dämonenjägerin habe ich zwei Gears, einmal MF zum Farmen und einmal Resi/DPS zum Questen auf Inferno. Mit dem MF Gear habe ich nur 18.444 LP und farme damit Akt 2 Inferno.

Physischer Widerstand: 240
Kältewiderstand : 210
Feuerwiderstand : 210
Blitzwiderstand : 253
Giftwiderstand : 343
Arkan-/Heiligwiderstand : 210

1055 Geschick -> 47434 DPS,
494 Vitalität -> 18444 LP

Mein Dmg-Gear zum Questen:

Physischer Widerstand: 340
Kältewiderstand : 340
Feuerwiderstand : 340
Blitzwiderstand : 400
Giftwiderstand : 373
Arkan-/Heiligwiderstand : 340

1523 Geschick -> 73214 DPS
815 Vitalität -> 30241 LP

Bin jetzt in Inferno Akt II Blut und Sand (Quest #7) und komme langsam an die Grenze, wo ich keine Chance mehr gegen größere Gruppen habe. Du musst halt viel kiten und die Krähenfüße geschickt platzieren, damit die Gegner nicht an dich rankommen... Gerade gegen "schnelle" und "Vortex" - Gegner ist es fast unmöglich alleine zu bestehen.

Der Witchdoc ist da schon etwas robuster durch massig Intelligenz, die die Resis erhöht... und der Monk ist mit Abstand die einfachste Klasse im Spiel, der hat halt einfach mal nen passiven Skill, der alle Resis anhebt auf den Wert der höchsten Resistenz. Dämonenjäger ist also durchaus spielbar auf Inferno, allerdings kein Tank... dafür halt massig DPS, wo bei den andern Klassen im vierstelligen Bereich fast schon Ende ist...
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Jones » Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:38

bei dem DPS ... das ist mit 100% crit oder?
Wieviel DPS hast du jetzt nach dem Atk-Speed Nerf?

Ja die Gegnertypen... Es ist total Interessant: die blöde Vortex+Schnell+Mörser+Illusionist Mobs sind kein Problem für mein Mönch (dafür aber für meine DH). Im Gegensatz dazu sind jetzt die Verseucht+Akan+(Illusionist) meine persönlichen Hassgegner. Bei denen reicht die DMG-Migration+HP Regeneration+ Leech nicht aus um die an Ort und Stelle zu legen. Und ich muss ja ran an die Vicher.
Das ist mit der Jägerin schon etwas entspannter - jumpt einfach in einen neuen Bildschirmabschnitt und hält grob in die richtige Richtung drauf bis nichts mehr nachkommt.
Jones

Beitragvon N1GHTHUNTER » Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:25

Bei meinem DH hat sich an den DPS nix geändert, da ich auf AttkSpd nicht geachtet habe, sondern nur auf Critchance und Critdmg. Da sich der IAS-Nerf nicht auf Köcher auswirkt, bin ich also noch immer bei 15% IAS auf dem Köcher und das reicht mir derzeit auch... Ich muss eh nicht mehr als 2x in die Menge feuern, bei härteren Gegnern reicht es 1-2 mal Krähenfüße auszulegen mit Stun-Rune, bei Bossen bin ich meist eh in Bewegung und kann nur kurze Salven schiessen.

Allerdings fehlen meinem DH noch jede Menge Items, um irgnendwann mal auf Akt II und III farmen zu können. Derzeit bin ich nur damit beschäftigt, die Schatzkobolde bei der Hexe in Akt II zu farmen, dafür reicht mir sogar mein MF-Gear. Alles andere (Champs, Elitegegner, usw.) sind mittlerweile mit zu hohen Repkosten verbunden, sodass sich eigentlich nur noch Akt I Farmruns lohnen.

Mein Monk ist leider erst Stufe 50, kA also wie der sich auf Inferno so schlägt, aber bis Hölle kam ich jetzt mit 3x Sterben und 10 Heiltränken... Der ist einfach nur imba und dank massig Lifeleech, Life/Hit und Heilung durch Geisteskraftverbrauch äusserst robust... Dazu noch ne Ausweichrate von über 60%, Schadensreduktion durch passive Skills, Rüstung, aktive Fertigkeiten... Alles in Allem finde ich den bislang äußerst angenehm zu spielen...
N1GHTHUNTER
Moderator

Nächste

Zurück zu Off-Topic