[Event] Lost Shores

Player vs. Environment.

[Event] Lost Shores

Beitragvon Morvagor » Montag, 19. November 2012, 10:09

Na, wie war's? Habt ihr bis zum Ende durchgehalten und hab ihr auch etwas Gutes bekommen aus der Endtruhe?

Der hier hat das Großschwert Dusk erbeutet: Link
Bild
Morvagor
Administrator

Re: [Event] Lost Shores

Beitragvon N1GHTHUNTER » Montag, 19. November 2012, 18:05

Jo... hab nen exotischen Ohrring bekommen, dazu ne exotische Kettenrüstung, nen exotischen Precurser-Dolch "Spark" (für 150 Gold im AH verkauft) und ne 20-Slot-Tasche (Ancient Karka Shell Box 20 Slots).. dazu noch ein paar rare Items, aus denen ich dann 3 Ektos geholt hab =) Da hat sich das Durchruckeln bis zum Ende doch noch gelohnt...

Achja... der Ohrring hat folgende Stats und ist accountgebunden:

Ancient Karka Shell
+25 Power
+25 Precision
+25 Toughness
+25 Vitality
+3% Critical Damage
+25 Healing Power
+25 Condition Damage
+3% Magic Find

Unused Upgrade Slot

Exotic
Accessory
Required Level: 80
Unique
Account Bound

Ziemlich schickes Teil =)
one can change the world - with an arrow in the right place

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Morvagor » Montag, 19. November 2012, 23:57

Kannst mir ja was von dem Gold abgeben ;)
Bild
Morvagor
Administrator

Beitragvon Morvagor » Sonntag, 9. Dezember 2012, 13:29

ArenaNet hat allen, die bei diesem Event dabei waren und keine Endtruhe bekommen haben, eine Entschädigung gegeben.
Ich hab ja auf der Hälfte der Strecke mit dem "Ancient Karka" das Handtuch geworfen, da es sonst zu spät gewesen wäre.

Dennoch habe ich heute eine tolle Mail in der ingame-Post gefunden:

1 Level 78 schwerer Handschuh (crap)
1 Level 79 Speer (Crap)
1 20er Tasche (cool)
1 all-stats Ohrring (yeah)
1 exotische Harpunkanone mit guten Stats (1g)
1 exotisches Horn mit guten Stats und Quickness-Sigil (16g)

Schaut mal rein, vllt habt ihr auch (fälschlicherweise) Post bekommen.
Bild
Morvagor
Administrator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:30

Einer unsrer YPS-Leute hat sowohl die Endtruhe als auch Post mit den Items bekommen... Theoretisch hätte man am Ende des Events auch umloggen und mit einem anderen Char die Truhe nochmal öffnen können... find das alles ziemlich komisch. Aber Glückwunsch zu der Tasche =)

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Morvagor » Freitag, 18. Januar 2013, 10:18

Bin alles losgeworden und nun stolzer Besitzer von 20 Gold ;)
Bild
Morvagor
Administrator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Montag, 21. Januar 2013, 12:22

gz ^^

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Morvagor » Montag, 21. Januar 2013, 15:16

Thx. Wie ist eigentlich das aktuelle Meta-Game? Immer noch Dungeon-Runs?
Bild
Morvagor
Administrator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Montag, 21. Januar 2013, 21:57

Das kommt ganz drauf an, was du möchtest. Um nen Charakter voll exotisch auszustatten kommst an Dungeonruns eigentlich nicht vorbei. Ascalonian Catacombs (AC, LVL 35+) ist dafür ziemlich gut geeignet. Zum einen kannst ab lvl 35 damit ziemlich fix nen Char auf 80 bringen, indem du jeden Tag alle 3 Wege gehst (gibt jedes Mal ein Level Up). Zum andern bekommst du dadurch sehr schnell die benötigten Ascalonischen Tränen für eine Rüstung mit Kraft, Zähigkeit und Vitalität. Ich benutz die mittlerweile bei fast jedem Char und variiere nur beim Schmuck und den Runen ein wenig. Gibt sicher Alternativen, aber die AC-Rüstung ist mitunter die am einfachsten zu erfarmende Rüstung.

Apropos Farmen: AC Speedruns (dazu muss man lvl 80 und voll exotisch ausgerüstet sein, sowie die Dungeons ein wenig kennen) dauern im Schnitt so zwischen 7 und 15 Minuten, je nachdem welche Klassen man in der Gruppe vertreten hat. Sinn dieser Speedruns ist es, möglichst schnell durchzukommen ohne dabei jeden Mob killen zu müssen. Dazu werden einzelne Mobgruppen übersprungen und sogar Bosse ganz ausgelassen. Das hat den Vorteil, dass man schnell zu seinen Marken kommt, aber auch den großen Nachteil, dass man durch die ausgelassenen Bosse ganz schön viel Kohle verliert. Beispielsweise werden bei AC generell der Leutnant Kohler und der Troll ausgelassen, die beide je 12-15 Silber droppen. Dazu kommen noch 3 Championmobs, die ebenfalls je 7 Silber droppen. Das bedeutet also, dass man je nachdem, ob man Omnombeeren eingepackt hat oder nicht, ca 40-50 Silber (pro run!!!) verschenkt. Mir sind die 10-15 Min Mehraufwand egal, denn schliesslich kommt man so in 3 Runden (AC expl. 1-3) schon allein auf 1.5 Gold, die einem fehlen. Manche Spieler skippen sogar die Spinne am Anfang und verlieren dadurch nochmal 11 Silber pro Runde, sodass sich der Run fast schon nicht mehr lohnt. Den Spielern geht es hierbei also hauptsächlich um die Marken, mein Ding ist es jedenfalls zumindest in AC nicht.

In der Citadel of Flames (CoF) hingegen ist ein Speedrun sehr lohnenswert. Zumindest Weg 1 kann man mit ner vernünftigen Gruppe in 7-10 Minuten gemütlich machen. Man überspringt dabei nur den Eventboss an der Brücke, sowie die nervenden Mobs dahinter. Der Kampf mit diesem Brückenboss dauert in der Regel so lange wie ein zweiter Speedrun und man stirbt dort auch recht schnell, was dann enorme Rep-Kosten nach sich zieht. Daher ist es sinnvoller ihn wegzulassen und stattdessen zweimal Weg 1 zu machen. Das gibt beim zweiten mal dann zwar etwas weniger Gold und Marken, aber es lohnt sich aufgrund der Einfachheit von Weg 1 und der kurzen Zeitdauer auf jeden Fall. Weg 2 ist nur am Ende etwas nervig, lohnt sich aber auch, den Weg im Anschluss noch mitzumachen, wenn man sieht, dass die Gruppe sich bei Weg 1 nicht allzu dämlich angestellt hat.

Arah wird natürlich auch gefarmt, allerdings hab ich da noch nicht viel Erfahrung gesammelt. Mit Randoms immer ziemlich nervig, ohne ausreichend Zähigkeit nicht sehr empfehlenswert, da der Endboss sonst unmöglich zu schaffen ist.

Alle anderen Dungeons werden so gut wie gar nicht gefarmt und man braucht immer ein wenig Zeit und Geduld, ehe man ne vernünftige Gruppe findet. Was nicht bedeutet, dass diese Dungeons nicht gemacht werden. Viele Dungeons sind für nicht-80er Chars (evtl noch mit grünem Equipment) schlichtweg nicht möglich oder mit sehr viel Bodenkontakt verbunden (studierst du Archeologie? Dann bist hier richtig...) - also eher weniger geeignet zum Leveln. Bestes Beispiel hierfür ist Caudecu's Manor (CM) oder auch Twilight Arbor (TA). In CA sterben selbst voll exotisch ausgestattete 80er, wenn sie zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort stehen, daher ist hier Erfahrung aus anderen Dungeons und viel Übung beim Vermeiden von Schaden vonnöten.

Eine ziemlich gute Möglichkeit, seine Zeit totzuschlagen, sind die Fraktale der Nebel. Ab Level 80 kannst du dort mitmischen. Eine exotische Ausrüstung ist meiner Meinung nach Pflicht (wir habens mal mit einem aus meiner Gilde probiert, der nur grüne Klamotten hatte, der war im Prinzip alle 2 Meter am Boden). Die Fraktale kann man in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, den sog. "Leveln" besuchen. Man startet mit lvl1, ein oberes Limit gibt es derzeit nicht, zumindest hat es noch keiner erreicht... Das Besondere an diesem Dungeon ist die Tatsache, dass er aus 9 sogenannten Fraktalen besteht, von denen immer 3 zufällig hintereinander absolviert werden müssen. D.h. bei jedem Durchgang können 3 neue Fraktale zusammengewürfelt werden. Hat man diese drei Fraktale am Stück erledigt, steigt man ein Level auf und kann im Anschluss 3 neue Fraktale besuchen, diesmal eine Stufe höher. Am Ende jedes geraden Levels bekommt man zusätzlich noch eine Kiste, ab lvl 10 gibt es zusätzlich einmal täglich eine besondere Fraktalmarke. Hat man 10 Stk davon zusammen, kann man sich einen "aufgestiegenen" Ring (lila) kaufen, der bessere Werte hat als ein exotischer Ring. Zudem hat man ab lvl 10 auch die Chance einen solchen Ring aus der Bonus-Kiste zu looten.

Ich glaub das waren die spannenden Dinge, die man so erleben kann in GW2, aber garantiert noch nicht alles ^^

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Renegade » Montag, 21. Januar 2013, 23:18

Wer kein Bock auf Dungeons hat, kann sich die Zeit auch im WvW totschlagen, dort gibt es immer Gruppen, die sich im Elonafels TS zusammen tun, zu einem großen Raid und dann durch die Lande ziehen, das ist immer ganz spaßig :-)

Oder man geht in das normale PvP und daddelt da nen bisschen, ich spiel zur Zeit mit meinem PvP-Krieger Random Tuniere, ist zwar stellenweise nervig mit Randoms, aber hin und wieder haste mal gute Leute dabei!
Kannst aber auch in Gruppen rein, hatte nurnoch keinen bock mal was zu suchen/auf die beine zu stellen ^^

Hehe

Jo, den Rest hat Uwe eigentlich soweit schon gesagt!
Renegade

Nächste

Zurück zu PvE-Diskussion