Bugs, Exploits & Co.

Diskussionen rund um Guild Wars 2.

Bugs, Exploits & Co.

Beitragvon Morvagor » Freitag, 31. August 2012, 14:13

Solltet ihr Fehler im Spiel finden, dann nutzt diese nicht aus, sondern meldet sie.
If you discover an exploit in the game, do not exploit it or publicize it, but instead notify us immediately at this new email address: exploits (at) arena (dot) net.

Beispiel: Karma Waffen Exploit
Bild
Morvagor
Administrator

Re: Bugs, Exploits & Co.

Beitragvon N1GHTHUNTER » Samstag, 1. September 2012, 13:02

Kann nur sagen, dass die das wirklich sehr ernst nehmen... mein permaban ist mittlerweile aufgehoben, ich darf wohl am Montag wieder ins Spiel rein =) Mich hats erwischt, weil ich bei diesem Karmahändler einige Waffen gekauft, zerlegt und mit anderen Items zu besseren Waffen fusioniert habe. Also selbst aus reiner Neugier, ohne dabei groß Proft zu machen, sollte man solche Dinge unterlassen und direkt beim Support melden.

Da ich übers Wochenende nun eh weg bin zum Footballspiel, sehen wir uns erst nächste Woche wieder =)
one can change the world - with an arrow in the right place

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Sonntag, 2. September 2012, 09:36

Ich hab grad auf nem Livestream gesehn, dass es noch weitere Exploits gab (bzw. noch gibt)... Einige Spieler wurden dafür gebannt, dass sie beim Karma-NPC Reis gekauft haben, den sie dann als Koch verarbeitet und für 8 Silber das Stück wieder verkauft haben. D.h. man muss jetzt wirklich aufpassen, was noch legal und was Exploit ist... Finde ich zwar selbst als Guildwars-Veteran schwierig, da ich die Preise für solche Items nicht kenne und das bisschen Silber was ich dadurch bekomme im Endlevelbereich von 70-80 wahrscheinlich ein schlechter Witz ist, doch woher soll man wissen, ob dies so gewollt ist oder nicht? Muss ich jetzt wegen jedem Item, das ich beim NPC verkaufe ein Supportticket schreiben und die Leute dort mit Fragen nerven, ob dies gewollt ist oder nicht? Ich finde die Grauzone hier ziemlich groß...

Des weiteren gabs wohl auch Events, die wesentlich mehr EP abwarfen als sie eigentlich sollten, weshalb einige Spieler diese Events ausnutzten, um schneller zu leveln. Woher soll man das aber wissen, wenn man das Spiel erst seit ner Woche spielt? Dafür dann Bans zu verteilen finde ich zu hart. Hier liegt der Fehler dann eindeutig bei ArenaNet und die müssen dafür sorgen, dass solche Sachen nicht passieren.

Ich werde in Zukunft also die Augen offen halten und vorerst mal darauf verzichten, irgendwelche Karmasachen zu kaufen, bis ArenaNet das so hinkriegt, dass man die Teile nicht mehr an den NPC verkaufen kann und sie seelen- bzw. accountgebunden macht.

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Morvagor » Montag, 3. September 2012, 19:22

Ist das dein Norn: Link?
Bild
Morvagor
Administrator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Dienstag, 4. September 2012, 11:32

Nein... ist nicht meiner... meiner ist breiter, trägt ne hübsche Rüstung und hat keine tätowierten Unterarme, die man unter den dicken Handschuhen eh nicht sieht. =)

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Zurück zu Guild Wars 2 Allgemein