von N1GHTHUNTER » Samstag, 2. März 2013, 20:09
Mit dem Update vom 26.Feb 2013 wurde AC ein "wenig" überarbeitet... Dies bedeutet vor allem, dass die Bossmechaniken nun etwas anders sind, als bislang und auch einige Mobs hinzugefügt wurden sowie einige alte Mobs mit neuen Skills ausgestattet wurden.
Grob gesagt ist AC ein wenig komplizierter, aber dennoch einfacher geworden. Klingt komisch, ist aber so. Die Bossgegner haben nun weniger HP, was vor allem Gruppen mit Low-Level-Chars zugute kommt, die ja bekanntlich doch "etwas" weniger Schaden machen als vollgepimpte lvl 80 Helden. Die Bossmechaniken wurden aber soweit geändert, dass man nun nicht mehr einfach stumpf draufkloppen kann, man muss nun wirklich aus den Voidzones raus, Debuffs reinigen und auf die Buffs der Bosse achten, damit man Erfolg hat. Erfahrene Spieler haben somit einen kleinen Vorteil, wenn sie den Dungeon farmen. Nicht ganz so erfahrene Spieler werden bei den Bossmechaniken nun so teilweise ihre Probleme bekommen. Die Endbosse sind komplett überarbeitet worden und man benötigt nun auch die NPCs, die einem den Weg aufzeigen. So z.B. sind die Fallen, die Detha auf Weg 2 vor dem Bosskampf aufbaut nun endlich sinnvoll. Ohne die Fallen bekommt der Boss keinen Schaden. Wo vor dem Patch einfach stumpfsinnig auf den Boss gehämmert wurde, bis dieser das Zeitliche segnete, muss man nun Schleimviecher mit einer Strahlenkanone in die Fallen ziehen, um diese mit Ektoplasma aufzuladen. Dabei braucht man pro Schleimvieh je zwei Spieler mit Strahlenkanone. Die Kanone gibt den Spielern 2 neue Skills. Mit einem davon hebt man das Schleimvieh hoch, mit dem andern zieht man es in gehobenem Zustand zu sich hin. D.h. dass sich beide Spieler in den Einflussbereich der Falle stellen, einer hebt das Vieh an, der andre zieht es in die Falle. Sollte dies nicht ausreichen, wird einfach gewechselt und der andre Spieler hebt an und der erste zieht das Vieh.
Alles in Allem finde ich die Änderungen toll, die Wege und vor allem die Bosskämpfe werden viel spannender und der "Speedrun"-Wahn wird auch ein wenig gebremst, weil man bestimmte Mobgruppen entweder nicht mehr skippen kann oder es rentabel genug ist, diese Mobs zu killen. Mir gefällt diese Änderung sehr gut, mit erfahrenen Leuten geht es nun (zumindest gefühlt) etwas schneller und macht wesentlich mehr Spaß. Wer also noch nicht drin war, um es sich mal anzuschauen, der sollte es mal tun.
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