Aktivität ?

Diskussionen rund um Guild Wars 2.

Aktivität ?

Beitragvon N1GHTHUNTER » Sonntag, 24. März 2013, 23:00

Spielt von euch überhaupt noch wer? Am Dienstag (26.03.) kommt ein großes Update, welches wieder einige Veränderungen mit sich bringt, vielleicht hat der eine oder andere dann auch wieder Lust =)

Ich bin mittlerweile bei Equinox [EqnX] gelandet. Das ist ne über 320 Spieler starke Gilde, die trotz der hohen Memberzahlen noch sehr familiär ist. Man trifft sich praktisch überall aufm Server, spielt zusammen, tötet Drachen, geht in Inis, macht gemeinsam Jumping Puzzles und Explorer-Achievements und letzten Endes geben wir auch gemeinsam den Franzosen von Jade Sea im WvW auf die Schnauze =)
Anfangs habe ich mich etwas gegen Massengilden gesträubt, aber die Vorteile einer so großen Gilde sind ganz klar... Man hat immer wen zum Spielen, egal für welche Interessen (PVE, PVP, WvW, Dungeons, Achievements..), in der Gilde sind viele lustige, kompetente Leute (keine Randomgruppen mehr!!!) und die Gilde achtet SEHR auf das Verhalten der Member... wer sich daneben benimmt, wird verwarnt und bei zu vielen Verstößen gekickt.

Wer also nicht weiss, was er in GW2 noch anfangen soll, weil er keinen Bock auf Randomgruppen hat oder sich nicht traut, der darf sich gerne bei mir melden ^^
one can change the world - with an arrow in the right place

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Re: Aktivität ?

Beitragvon Morvagor » Montag, 25. März 2013, 19:00

Ich warte eigentlich auf das nächste Update, dann bin ich auch hin und wieder online ;)
Bild
Morvagor
Administrator

Beitragvon Renegade » Sonntag, 8. September 2013, 13:19

Hiho,

also ich bin wieder aktiv :-)
Hatte in letzter Zeit sehr sehr viel um die Ohren, gerade bedingt durch die Arbeit!
Aber hoffe das es jetzt wieder bissl ruhiger wird die nächste Zeit

Rene
Renegade

Beitragvon Morvagor » Dienstag, 10. September 2013, 21:39

Hi,
ich schau ab und an mal rein, Stichwort Geburtstag, aber momentan bin ich eher inaktiv.
Gibt's mittlerweile neuen Content?
Dieses ganze Königinnen-Special ging an mir vorüber.
Bild
Morvagor
Administrator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Donnerstag, 26. September 2013, 16:43

Derzeit gibt es jeweils 2-wöchentlich neuen Content (Living Story). Soll wohl auch so beibehalten werden. Der Content der Living Story bleibt jeweils immer für 4 Wochen aktiv, dazu gibt es jeweils Achievements in ner separaten Kategorie (Living Story) die dann nach Ablauf der 4 Wochen (vorläufig) nicht mehr verfügbar sind.

Unter anderem werden aber auch grad alle Drachenevents nach und nach umgestaltet, sodass der Kampf mit so nem epischen Ungetüm nicht mehr aus bloßem "Am Safespot stehn und Autoattack casten" besteht. Beim letzten Update wurde Tequatl so verändert, dass es unsrem Server erst nach 28h gelang das Vieh zu killen... Und selbst jetzt ist er pro Tag vielleicht nur 2 mal draufgegangen. Das gesamte Event ist also mittlerweile WESENTLICH anspruchsvoller und man muss dafür mehr als 100 Leute koordiniert angreifen lassen, weils sonst mit der Zeit recht schnell eng wird.

Des weiteren soll ab nächstem Dienstag die Instanz Twilight Arbor umgestaltet werden. Scarlett, bekannt aus den Invasionen und dem Pavillion-Event der letzten Monate, wird den Nightmare Court übernehmen und es kommt ein neuer Weg hinzu, der es angeblich in sich hat. Zudem gibt es "neue" Waffen, deren Skin an die regulären Albtraum-Waffen angelehnt ist, die jedoch blau leuchten (wie die Waffen aus AC bei Nacht).

Auch bei den Berufen hat sich einiges getan. Waffenschmied, Konstrukteur und Waidmann haben jetzt das neue Maximum Level 500, mit dem man aufgestiegene Waffen craften kann, z.B.:

Zojja's Razor
Weapon Strength: 970 - 1,030
+95 Power
+67 Precision
+5% Critical Damage

+Slot für ein Sigill
+Infusionsslot (in den kann man z.B. eine Infusion mit +5 Damage und 1% Schaden gegen WvW-NPCs oder eine Infusion mit +5 Agony Resistenz für die Fraktale der Nebel einpacken)

Zum Vergleich den selben Dolch mit exotischen Stats:

Exotischer Berserker-Dolch
Weapon Strength: 924 - 981
+90 Power
+64 Precision
+5% Critical Damage

Für Gelegenheitsspieler lohnt es sich wohl (noch) nicht, man kommt auch mit Exotischen Waffen weiterhin gut zurecht. Ich selbst merke kaum einen Unterschied zu vorher, die meisten Gegner liegen weiterhin mit 2 Treffern ^^ Für Fraktalgänger sind die Waffen aber unumgänglich, denn bis zu 20 Agony Resistenz sind auf den Waffen verbaubar, wodurch man auf einen Maximalwert von 65 AR kommt.
one can change the world - with an arrow in the right place

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Morvagor » Donnerstag, 26. September 2013, 17:40

Mir fehlt irgendwie die Motivation.

Für längere Dungeons oder Drachenfights fehlt mir die Zeit.
Andere Charaktere hochzuleveln macht irgendwie auch keinen Spaß und bessere Ausrüstung für meinen 80er macht kaum Sinn oder ist viel zu teuer.

Ich vermisse irgendwie die alte WoW-Battleground Zeit und Capture-the-Flag.
Bild
Morvagor
Administrator

Zurück zu Guild Wars 2 Allgemein