mit dem Weaponsmith Gold verdienen =)

Herstellung von Dolchen, Schwertern, Äxten und Hämmern.

mit dem Weaponsmith Gold verdienen =)

Beitragvon N1GHTHUNTER » Samstag, 30. März 2013, 14:04

Ich hab mir gestern mal bissl Gedanken gemacht wegen Legendaries und so... Will unbedingt den Precurser für das Legendäre Schwert "Bolt" (Bolzen), also hab ich mir ein paar goldene Schwerter gebastelt und diese in die Mystische Schmiede geballert.

Ich habe mich für die Raren lvl 80 Mithrilschwerter entschieden, da diese keine Ektos zur Herstellung benötigen und Mithril bei mir eh nur rumliegt. Die Schwerter benötigen folgende Mats zur Herstellung:

Mithril Sword Blade = 3 Mithril Ingots
Mithril Sword Hilt = 3 Mithril Ingots
Carrion Mithril Imbued Inscription = 2 Mithril Plated Dowels + 15 Large Bones
(Mithril Plated Dowel = 2 Elder Wood Planks + 3 Mithril Ingots)

Insgesamt braucht man also pro Waffe:

12 Mithril Ingots
4 Elder Wood Planks
15 Large Bones

Elder Wood Log = 33c / Elder Wood Plank = 95c -> Planks sind also ein wenig günstiger als die Logs, da man 3 Logs braucht um eine Plank zu erstellen.

Mithril Ore = 50c / Mithril Ingot = 1s -> hier ist es momentan egal, ob man Ores oder Ingots kauft, beides kostet dasselbe (2 Ores = 1 Ingot)

Large Bones = 1s 35c

Wir kaufen uns also die Zutaten aus dem AH (Buyorder, nicht direkt kaufen..) warten, bis alles da ist und legen los.

Insgesamt kommt man pro gecrafteter Rare-Waffe auf rund 36s Materialkosten.

Wenn wir uns die Waffen gecraftet haben, schmeissen wir je 4 davon in die mystische Schmiede und hoffen auf nen Precurser oder wenigstens ein exotisches Schwert, das wir verkaufen können. Exotische Schwerter in die Schmiede zu schmeissen lohnt sich imo nicht, da man dabei die Chance hat, ein rares Schwert rauszubekommen und die Preise im AH für exotische Waffen generell viel höher sind. Level 80 rare Waffen haben bereits eine sehr hohe Chance Exotics zu produzieren. Ich habe bei meinen ersten Versuchen heute Nacht bei 10 Versuchen 5 Exotics rausbekommen, unter anderem z.b. die Crystalline Blade (Kristallschwert) und Twin Sisters (für 6 Gold im AH verkauft). Die named Exotics haben spezielle Skins, die sie teilweise sehr wertvoll machen, die normalen Exotics gehen aber auch bereits für 3-5g weg.

Für 10 Versuche benötigen wir maximal 40 Waffen (wenn man daraus 10 exotische Waffen bekommt), minimal 31, wenn alle Versuche fehlschlagen und man nur weitere Rares rauszieht.
Wenn man bei 10 Versuchen 2 Exos rauskriegt, hat man im Prinzip die Kosten wieder gedeckt, meist bekommt man aber mehr als diese 2, sodass man damit gute Gewinne erzielen kann. Viel ist natürlich auch vom Glück abhängig...
one can change the world - with an arrow in the right place

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Re: mit dem Weaponsmith Gold verdienen =)

Beitragvon Morvagor » Samstag, 30. März 2013, 17:28

Ich dachte gecraftete Sachen funktionieren nicht in der Schmiede, zB 4 identische Ringe verpuffen im Nichts.
Bild
Morvagor
Administrator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Donnerstag, 4. April 2013, 16:25

Bei den Waffen funktioniert es, sowie bei den Rüstungsteilen. Bei Ringen war das wohl ne Zeit lang verbuggt, sodass da nix bei rauskam... wurde aber mittlerweile wohl gefixt. Da man bei dieser Geschichte hier aber auf die exotischen Waffen hofft (und dabei natürlich zum größten Teil auf die Precurserwaffen) hab ich das mit Ringen oder Rüstungsteilen bisher nicht ausprobiert. Alle raren tems ab lvl 71 (ausser Waffen) werfe ich normalerweise entweder in die Schmiede, oder zerlege sie für Ektoplasmakugeln. Exotische Drops lohnt es sich kaum zu zerlegen, die kann man für weit mehr Gewinn verkaufen.

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Morvagor » Donnerstag, 3. Oktober 2013, 13:00

Bringt eigentlich MF etwas hinsichtlich der Mystischen Schmiede?
Wie kann ich denn mittlerweile MF erhöhen?
Bild
Morvagor
Administrator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Samstag, 5. Oktober 2013, 14:05

Auf die Mystische Schmiede hat MF keine Auswirkung.

MF kann man auf folgende Arten erhöhen:

- mit 20% inschrift in nem aufgestiegenen Amulet
- MF% durch Achievements (z.B. bekomme ich für die nächste Truhe für 13.000 Achievementpunkte weitere 1%)
- MF% durch Essenzen des Glücks -> bekommt man, indem man blaue und grüne Items oder Ektoplasmakugeln zerlegt (welche Essenz dabei rauskommt ist unabhängig vom verwendeten Werkzeug)

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Zurück zu Waffenschmied