von N1GHTHUNTER » Donnerstag, 3. Mai 2012, 08:54
Also dass ein Gegner mal "die Wände hochflog" ist mir nicht passiert. Hängengeblieben sind nur die Zentauren im Menschengebiet manchmal, weil die zu doof waren über die Zäune zu springen, aber das hat Anet bereits im Vorfeld als bereits erkannten Bug erwähnt. Die Gegner nehmen schön den Weg um ein Hindernis herum oder springen darüber, wie es sich gehört.
Die Kollisionsabfrage ist manchmal wohl noch gewöhnungsbedürftig, grade was skills angeht, die einen zum Gegner hinspringen lassen. Wenn der Gegner sich nämlich bewegt, landet man gern an ner Stelle, die für das eigene Leben ungünstig sind. Mit nem "Todesblüten-Angriff" vom Dieb springt man z.B. über den Gegner hinweg und trifft dabei alle umstehenden Gegner mit ner Wirbelattacke bis zu dreimal. Klingt soweit ganz nett. Steht der Gegner aber mit dem Rücken zum Abgrund, befindet man sich mit seinem Dieb kurz darauf in selbigem Abgrund wieder, was natürlich ein wenig wehtun kann. Aber so ein Bauchklatscher ist immerhin schön animiert...
Das Pet an sich ist wohl mit entsprechenden Traits nicht mehr so anfällig, aber mir ist vor allem bei großen Events aufgefallen, dass Unmengen an toter Pets auf der Karte markiert waren (schwarzer Kreis mit weißem Totenkopf, tote Spieler haben einen blauen Totenkopf) und es sich als Waldläufer bei so nem Kampf nicht lohnt, das Pet ständig zu rezzen, weil man in der Zeit massiv an Schaden verliert.