[Build] Longbow-2H Sword 20-30-0-10-10

Ranger

[Build] Longbow-2H Sword 20-30-0-10-10

Beitragvon Morvagor » Mittwoch, 2. Mai 2012, 12:21

Link: Skills Tool

Marksmanship (20): Erhöhte Reichweite und Schaden des Bogens.
Skirmishing (30): Pet bewegt sich 30% schneller, erhält Leben bei kritischem Schaden und macht 30% mehr Schaden bei kritischem Treffer.
Nature Magic (10): Positive Effekte auf das Pet halten länger.
Beastmastery (10): Bären-Pet hat permanent stability (immune to crippled, chilled, knockdown, launch and knockback).

Fokus liegt hier beim Langbogen und dem Tiergefährten.
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Re: [Build] Longbow-2H Sword 20-30-0-10-10

Beitragvon N1GHTHUNTER » Mittwoch, 2. Mai 2012, 15:38

mein Bär hat meist recht schnell schlappgemacht ohne Traits, mein Leopard war noch schneller tot... Von daher halte ich die Traits, die das Pet verbessern für sehr sinnvoll und wahrscheinlich auch notwendig. Das Zweihandschwert ist meiner Meinung nach auch richtig genial, der Schadensausstoß ist echt gewaltig, aber als Nahkämpfer sieht es oft recht schlecht aus bei Bossfights.
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Re: [Build] Longbow-2H Sword 20-30-0-10-10

Beitragvon Morvagor » Mittwoch, 2. Mai 2012, 15:52

Würde auch eher im Fernkampf bleiben. Das Bären-Pet war im PvP echt hard-to-kill.
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Re: [Build] Longbow-2H Sword 20-30-0-10-10

Beitragvon Jones » Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:17

gibts eigentlich unterschiede in der Pet-KI? Nach dem Motto: Tiger hat crit bonus wenn er von hinten kommt -> und positioniert sich auch dem entsprechend. Oder gibts nur Passiv, aggressiv, und dumm-wie-m²-Keks. Ach ja, wie ist eigentlich die Kollisionsabfrage - bleibt man selbst oder die Pets/Minions gern irgendwo hängen? Fliegen Mobs die Wände hoch um zum Spieler zu gelangen?
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Re: [Build] Longbow-2H Sword 20-30-0-10-10

Beitragvon Morvagor » Donnerstag, 3. Mai 2012, 07:52

Ist mir nichts bekannt. Nur kannst du mit dem jeweiligen Beastmastery-Trait dein Pet zusätzlich stärken (zB condition on attack).
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Re: [Build] Longbow-2H Sword 20-30-0-10-10

Beitragvon N1GHTHUNTER » Donnerstag, 3. Mai 2012, 08:54

Also dass ein Gegner mal "die Wände hochflog" ist mir nicht passiert. Hängengeblieben sind nur die Zentauren im Menschengebiet manchmal, weil die zu doof waren über die Zäune zu springen, aber das hat Anet bereits im Vorfeld als bereits erkannten Bug erwähnt. Die Gegner nehmen schön den Weg um ein Hindernis herum oder springen darüber, wie es sich gehört.

Die Kollisionsabfrage ist manchmal wohl noch gewöhnungsbedürftig, grade was skills angeht, die einen zum Gegner hinspringen lassen. Wenn der Gegner sich nämlich bewegt, landet man gern an ner Stelle, die für das eigene Leben ungünstig sind. Mit nem "Todesblüten-Angriff" vom Dieb springt man z.B. über den Gegner hinweg und trifft dabei alle umstehenden Gegner mit ner Wirbelattacke bis zu dreimal. Klingt soweit ganz nett. Steht der Gegner aber mit dem Rücken zum Abgrund, befindet man sich mit seinem Dieb kurz darauf in selbigem Abgrund wieder, was natürlich ein wenig wehtun kann. Aber so ein Bauchklatscher ist immerhin schön animiert...

Das Pet an sich ist wohl mit entsprechenden Traits nicht mehr so anfällig, aber mir ist vor allem bei großen Events aufgefallen, dass Unmengen an toter Pets auf der Karte markiert waren (schwarzer Kreis mit weißem Totenkopf, tote Spieler haben einen blauen Totenkopf) und es sich als Waldläufer bei so nem Kampf nicht lohnt, das Pet ständig zu rezzen, weil man in der Zeit massiv an Schaden verliert.
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Re: [Build] Longbow-2H Sword 20-30-0-10-10

Beitragvon Morvagor » Donnerstag, 3. Mai 2012, 09:04

Bei großen Events sind die Gegner meist stärker als man selbst und ohne Traits ist das Pet meist nur Futter.
Im PvP mit Level 80 war das schon was anderes.
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Re: [Build] Longbow-2H Sword 20-30-0-10-10

Beitragvon Jones » Donnerstag, 3. Mai 2012, 11:06

Mal eine frage zum LongBow (ja, ich könnte selbst nach schauen...) Ist der Dmg Output Als Ranger (ohne Pet) mit dem Bogen Höher im single Target/AOE als z.B. beim Krieger? Bzw. hat schon jemand mal den DPS der einzelnen Klassen verglichen?
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Re: [Build] Longbow-2H Sword 20-30-0-10-10

Beitragvon N1GHTHUNTER » Samstag, 5. Mai 2012, 14:54

Ranger Langbogen Skills:

Longe Range Shot (kein CD)
Schaden: abhängig von der Schussdistanz / Reichweite: 1200

Rapid Fire (10s CD)
Schaden: 970 / Reichweite: 1200

Hunter's Shot (15s CD)
Schaden: 128 / Reichweite: 1200

Point Blank Shot (15s CD)
Schaden: 258 / Reichweite: 600

Barrage (30s CD)
Schaden: 876 / Reichweite: 1200

zusätzlich kann der Ranger den Schaden des Bogens durch Traits erhöhen:
+10% bei voller Ausdauer (Steady Focus)
+5% Langbogen- und Harpunen-Schaden (Longe-range Power)

Krieger Langbogen Skills:

Dual Shot (kein CD)
Schaden: 146 / Reichweite: 900

Incendiary Shot (10s CD)
Schaden: 108 / Reichweite: 900

Fan of Fire (10s CD)
Schaden: 78 (-822hp burning 2s)/ Reichweite: 900

Pin Down (25s CD)
Schaden: 107 (immobilize 3s/ Reichweite: 900

Arcing Arrow (10s CD)
Schaden: 372 / Reichweite: 900

Der Krieger kann durch Traits den Schaden des Langbogens verbessern:
2-5% mehr Schaden, abhängig davon, wieviel Adrenalin man aufgebaut hat (Beserker's Power)
10% mehr Schaden mit Langbogen gegen brennende Feinde (Burning Arrows)

Insgesamt betrachtet würde ich sagen, dass der Ranger auf gleichem Level und mit demselben Langbogen pro Skill mehr Schaden verursacht als der Krieger. Der Ranger hat zudem eine höhere Reichweite, die mit einem Trait (bei beiden Klassen) zusätzlich noch erhöht werden kann. Allerdings hat der Ranger auch nen höheren CD auf seinen Skills, wodurch der Krieger wieder leicht rankommt, aber der Burstschadendas Rangers auf Einzelziele ist meiner Meinung nach dennoch höher. Dafür treffen die Pfeile des Kriegers meist mehrere Ziele gleichzeitig, beim Ranger trifft nur Barrage einen größeren Bereich. Unentschieden? =)
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Re: [Build] Longbow-2H Sword 20-30-0-10-10

Beitragvon Morvagor » Samstag, 5. Mai 2012, 20:08

Den Schaden vom Pet müsste man eigentlich auch noch mit einbeziehen.
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