Rune of Scavenging / Rune des Plünderns

Von Jäger bis Waffenschmied.

Rune of Scavenging / Rune des Plünderns

Beitragvon N1GHTHUNTER » Montag, 1. Oktober 2012, 20:29

Falls mal zufällig wer über das Rezept für die Rune des Plünders (engl. Rune of Scavenging) stolpern sollte, ich bin sehr interessiert an dem Rezept ^^

Hier kurz die Werte der Überlegenen Rune des Plünderns:

(1): +28 Condition Damage
(2): +7% Magic Find
(3): +55 Condition Damage
(4): +13% Magic Find
(5): +100 Condition Damage
(6): +15% Magic Find; Increased Gold from Monsters

Die Dinger kosten z.Z. 3.50.00 im AH, daher gehe ich mal davon aus, dass die Mats dafür ziemlich unbekannt sind und sie entweder sehr schwer zu finden sind oder einfach niemand, der die Rune bauen kann, das Geheimnis verrät...
one can change the world - with an arrow in the right place

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Re: Rune of Scavenging / Rune des Plünderns

Beitragvon Morvagor » Dienstag, 2. Oktober 2012, 08:04

Superior Rune of the Pirate:
(1): +10% Magic Find
(2): +20% Might Duration
(3): +15% Magic Find
(4): 5% chance to shout Yarr and grant Might to nearby allies when hit. (cooldown: 10s)
(5): +25% Magic Find
(6): +5% chance to summon a Parrot. (Cooldown: 60s)
Bild
Morvagor
Administrator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Dienstag, 2. Oktober 2012, 19:31

die kenne ich, aber die erhöhte Golddroprate scheint wohl momentan wesentlich interessanter zu sein als mehr MF... jedenfalls ist die Scavenging-Rune derzeit über 3 Gold wert...

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Morvagor » Freitag, 5. Oktober 2012, 12:04

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Monster Gold/Silber/Kupfer droppt?
Bild
Morvagor
Administrator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Freitag, 5. Oktober 2012, 18:42

keine Ahnung, mir gehts aber primär darum, die Runen zu verkaufen... um sie selbst zu nutzen benötige ich eine MF-Ausrüstung... Die werde ich mir aber erst dann herstellen, wenn ich ne exotische Dmg-Rüstung beisammen habe und dazu fehlen mir noch 3 Teile...

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Morvagor » Dienstag, 9. Oktober 2012, 11:22

Eine bessere Rune erhält man auch, indem man 4 kleinere in der Mystic Forge schmiedet.
Bild
Morvagor
Administrator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:19

Jo, aber nicht immer wird aus 4 mittleren Runen eine überlegene Rune. Bisher ist das bei mir einmal passiert und da gabs dann ne Rune, die mit Glück 5 Silber gebracht hat. Und überlegene Runen kann man nicht verschmelzen :-/

Aber ich habe mittlerweile ne bessere Methode um an Gold zu kommen... Jeden Abend 2 Runden in nem beliebigen Dungeon gibt jedes mal 26 Silber. Soviel kann man durch Farmen in dieser Zeit wohl kaum reinkriegen. Mit ner gut eingespielten Gruppe schafft man die "Citadel of Flame" (75er Exlorermodus, Magg's Weg) in 30 Minuten und weniger...

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon Morvagor » Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:50

Was ich eben in diesem Youtube-Video gesehen hab ist die Kombination aus Opal-Schmuck (3+3% Magic Find), Rüstung mit je 3% MF + 5 Pirate-Runen und 1 Traveler-Rune = ~100% MF.
Bild
Morvagor
Administrator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Dienstag, 16. Oktober 2012, 17:43

Hab mir grad grüne 80er Klamotten zum Farmen gebastelt. Jedes Teil hat 3% MF, also insgesamt 18%, dazu 3 Major Runes of the Traveller und 3 Major Runes of the Pirate = 40% MF, dazu mein grünes Schmuckset mit je 6% MF auf insgesamt 5 Teilen = 30% MF. Dazu noch eine Axt mit 3% MF und ein Horn mit 3% MF und man kommt allein auf dem Equip auf 94% MF, ohne viel Kohle ausgeben zu müssen.

Dazu habe ich auf meiner Axt noch ein Superior Sigil of Luck, d.h. mit 25 Kills habe ich pro Stack nochmal 6% MF = 150% MF zusätzlich.

~250% MF sind also locker drin, was vor allem bei den Event-Runs im Gebiet "Cursed Shore" (Fluchküste) sehr viel Items und damit massiv Gold einbringt. Gestern habe ich dort allein in 2 Runs fast 1.5G verdient. Dazu nochmal 3 Goldene Items... und da hatte ich das MF-Gear noch nicht komplett und nur 30% MF auf dem Schmuck.

Für Dungeons lohnt sich das MF-Equip irgendwie nicht hab ich das Gefühl, aber man könnte es ja dennoch zum Öffnen der Truhe anziehen und mit Glück mal was schönes rausziehen.

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Beitragvon N1GHTHUNTER » Montag, 10. Dezember 2012, 13:26

Morvagor hat geschrieben:Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Monster Gold/Silber/Kupfer droppt?

Bei der Rune gehts wohl hauptsächlich darum, den Golddrop von Bossen in Instanzen zu erhöhen. Mit Omnombeeren-Riegel hat man bereits ne Erhöhung um 40%, d.h. die Bosse in Ascalonian Catacombs z.B. droppen damit dann statt ~11 Silber satte 15-16 Silber. In einem Durchlauf (Weg 1, 2 oder 3) kommt man so dann gleich auf über 1 Gold. Mit der Rune of Scavenging erhöht sich wohl auch dieser Golddrop noch einmal. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Bosse Gold (bzw. Silber) liegen lassen, liegt bei 100%, wenn man am Kampf beteiligt war und nicht tot ist, wenn der Boss stirbt.

Bild
N1GHTHUNTER
Moderator

Nächste

Zurück zu Berufe